Zitate von Isabel Allende

Isabel Allende Foto
9   0

Isabel Allende

Geburtstag: 2. August 1942
Andere Namen:ایزابل آلنداٛ, ایزابل آلنده

Werbung

Isabel Allende Llona [isaˈβel aˈʝende] ist eine chilenisch-US-amerikanische Schriftstellerin und Journalistin. Ihre Werke wurden bislang in 27 verschiedene Sprachen übersetzt und sie konnte über 51 Millionen Exemplare verkaufen.

Ähnliche Autoren

Pablo Neruda Foto
Pablo Neruda39
chilenischer Schriftsteller
Salvador Allende Foto
Salvador Allende1
Arzt und von 1970 bis 1973 Präsident Chiles
Elizabeth von Arnim Foto
Elizabeth von Arnim7
britische Schriftstellerin
Elizabeth Gilbert Foto
Elizabeth Gilbert16
US-amerikanische Schriftstellerin
Oriana Fallaci Foto
Oriana Fallaci5
italienische Journalistin, Schriftstellerin und Widerstands…
Zenta Maurina Foto
Zenta Maurina5
lettische Schriftstellerin
Helen Keller Foto
Helen Keller5
amerikanische Schriftstellerin
Jenny Erpenbeck Foto
Jenny Erpenbeck16
deutsche Regisseurin und Schriftstellerin

Zitate Isabel Allende

Werbung

„Die meisten Hochglanzmagazine machen Frauen nicht selbstbewusst, sondern halten an dem Gedanken fest, es sei das größte Ziel, für Männer begehrenswert zu sein.“

—  Isabel Allende
Für Sie, 19. August 2007, zitiert bei presseportal.de "Männer fühlen sich durch weibliche Konkurrenz bedroht" http://www.presseportal.de/meldung/1034414/

„Für die einen wird Pinochet immer ein brutaler Diktator sein, die anderen feiern ihn als Retter des Vaterlandes. Es wird hundert Jahre dauern, bis wir Chilenen uns über seine Rolle einig werden.“

—  Isabel Allende
über die Verhaftung von Augusto Pinochet. Interview im SPIEGEL 44/1998 vom 26. Dezember 1998, Seite 186. wissen.spiegel.de http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7619154.html?name=Hoffnung+auf+Gerechtigkeit

„Waffen kann man nicht mit Küssen und Kugeln nicht mit Blumen besiegen.“

—  Isabel Allende
zur Militärdiktatur Pinochets in Chile. Interview «Ja, diese Wochen waren fürchterlich» in: DER SPIEGEL, Nr.45/186 vom 03. November 1986, S.182, zweiter Satz von Allende, www.spiegel.de http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13520050.html

Help us translate English quotes

Discover interesting quotes and translate them.

Start translating

„Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Etiam egestas wisi a erat. Morbi imperdiet, mauris ac auctor dictum.“

Die heutige Jubiläen
Milton H. Erickson Foto
Milton H. Erickson1
US-amerikanischer Psychiater und Psychotherapeut 1901 - 1980
Yi-Fu Tuan Foto
Yi-Fu Tuan
chinesischer Geograph 1930
Wolfgang Amadeus Mozart Foto
Wolfgang Amadeus Mozart58
Komponist der Wiener Klassik 1756 - 1791
Claude Monet Foto
Claude Monet14
französischer Maler des Impressionismus 1840 - 1926
Weitere 73 heutige Jubiläen
Ähnliche Autoren
Pablo Neruda Foto
Pablo Neruda39
chilenischer Schriftsteller
Salvador Allende Foto
Salvador Allende1
Arzt und von 1970 bis 1973 Präsident Chiles
Elizabeth von Arnim Foto
Elizabeth von Arnim7
britische Schriftstellerin
Elizabeth Gilbert Foto
Elizabeth Gilbert16
US-amerikanische Schriftstellerin