Zitate von Klaus Kleinfeld

Klaus Kleinfeld Foto

1   0

Klaus Kleinfeld

Geburtstag: 6. November 1957

Klaus Christian Kleinfeld ist ein deutscher Manager. Er war vom Januar 2005 bis zum Juni 2007 Vorstandsvorsitzender der Siemens AG. Während der Aufdeckung einer Korruptionsaffäre im Unternehmen verweigerte der Aufsichtsrat die von ihm geforderte vorzeitige Vertragsverlängerung, woraufhin Kleinfeld zurücktrat. Seit Mai 2008 ist er Chief Executive Officer des US-amerikanischen Aluminiumkonzerns Alcoa.

Bestellen Sie Zitate:


„Man wünscht sich ja, in manchen Filmen des Lebens nicht dabei zu sein. Wenn man aber nun einmal drin ist, bleibt nur, klar das Zepter des Handelns in die Hand zu nehmen.“ zur Siemens-Schmiergeldaffäre im Interview mit dpa vom 20. Februar 2007, heise. de

Ähnliche Autoren