Zitate von Harald Schmidt

Harald Schmidt Foto
11  0

Harald Schmidt

Geburtstag:18. August 1957

Harald Franz Schmidt ist ein deutscher Schauspieler, Kabarettist, Kolumnist, Entertainer, Schriftsteller und Moderator. Bekannt wurde er vor allem für seine verschiedenen Late-Night-Shows, die er zwischen 1995 und 2014 präsentierte.

Zitate Harald Schmidt

„Wir brauchen jeden Tag standrechtliche Exekutionen, aber es muss die Richtigen treffen.“

— Harald Schmidt
Nach der Ironie das Pathos, Interview über die Wandlung der deutschen Spaßgesellschaft in Der Spiegel, 08.05.2000.

„Wenn man sagt, 80 Prozent [des Fernsehprogramms] sind unfassbarer Müll, tut man niemandem Unrecht. Ich kann es nicht mehr ertragen.“

— Harald Schmidt
auf den 24. Mainzer Tagen der Fernsehkritik, 1992, zitiert in: Rhein Zeitung online, 15. Mai 2001, rhein-zeitung. de

„Für mich sind das 'Genies der Nächstenliebe'.“

— Harald Schmidt
über Krankenschwestern im Gespräch mit Judith Rakers, BRIGITTE 24/2006

„Auch wenn irregeleitete Medien manchmal anderes behaupten: Im Fernsehen bin ich der Beste. [... ] im Theater aber, da bin ich von Leuten umgeben, die besser sind. Das reizt mich.“

— Harald Schmidt
über sein Engagement im Staatstheater Stuttgart in der Spielzeit 2008/2009, Stuttgarter Zeitung Nr. 9/2009 vom 13. Januar 2009, S. 25

„Kein Thema ist zu armselig, um nicht auf zwei DIN-A4-Seiten ausgewalzt zu werden. Je dünner der Inhalt, desto bombastischer sollten die Überschriften ausfallen“

— Harald Schmidt
Warum? Neueste Notizen aus dem beschädigten Leben. Verlag Kiepenheuer & Witsch, Köln 1997. 3. Auflage 1998. ISBN 3-462-02653-4. Seite 11.

Die heutige Jubiläen
Wolfgang Güllich Foto
Wolfgang Güllich5
deutscher Sportkletterer 1960 - 1992
Kurt Huber Foto
Kurt Huber9
deutscher Volksliedforscher, Professor an der Ludwig-Maxi... 1893 - 1943
Rosa Parks Foto
Rosa Parks2
US-amerikanische Bürgerrechtlerin 1913 - 2005
Kurt Daluege Foto
Kurt Daluege1
deutscher Politiker, MdR, MdL, SS-Oberstgruppenführer und... 1897 - 1946
Weitere 14 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Gerhard Polt Foto
Gerhard Polt8
bayerischer Kabarettist
Manfred Lütz Foto
Manfred Lütz4
deutscher Arzt, katholischer Theologe und Schriftsteller
Karl-Eduard von Schnitzler Foto
Karl-Eduard von Schnitzler2
deutscher Journalist
 Loriot Foto
Loriot6
deutscher Humorist
Curt Goetz Foto
Curt Goetz6
deutsch-schweizerischer Schriftsteller und Schauspieler
Klaus Kinski Foto
Klaus Kinski7
Deutscher Schauspieler
Götz George Foto
Götz George2
deutscher Schauspieler
John Malkovich Foto
John Malkovich1
US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent
Götz von Berlichingen Foto
Götz von Berlichingen1
fränkischer Reichsritter
Frédéric Beigbeder Foto
Frédéric Beigbeder3
französischer Schriftsteller