„Damals war es üblich, dass ein Film ausgebuht wurde, wenn er nicht gefällt und wir alle hatten wahnsinnige Angst davor. Und dann kam der Film am Lenbachplatz raus und die Leute fingen an zu lachen.“

—  Uschi Glas

im Interview mit sueddeutsche.de http://www.sueddeutsche.de/muenchen/232/303227/text/ über ihren Erfolgsfilm "Zur Sache Schätzchen", 22.Juli 2008

Übernommen aus Wikiquote. Letzte Aktualisierung 21. Mai 2020. Geschichte
Uschi Glas Foto
Uschi Glas2
deutsche Schauspielerin 1944

Ähnliche Zitate

Harald Schmidt Foto

„Groß, blond, sehr mager und wahnsinnig arrogant. Ich gucke mir jeden Film mit ihr an - wie ein Fan: vollkommen scheißegal, wie der Film ist.“

—  Harald Schmidt deutscher Schauspieler, Kabarettist und Moderator 1957

über Nicole Kidman im Gespräch mit Judith Rakers, BRIGITTE 24/2006 http://www.brigitte.de/kultur/leute/judith-rakers-harald-schmidt-1066184/3.html
Judith Rakers: Blutspenden mit Harald Schmidt (BRIGITTE 24/2006)

Andy Warhol Foto

„Ein Film ist ein Film ist ein Film ist ein Film.“

—  Andy Warhol amerikanischer Grafiker, Künstler, Filmemacher und Verleger 1928 - 1987

Andy Warhol Foto
August Diehl Foto
Keanu Reeves Foto
Charles Bukowski Foto

„Die Zensur funktioniert anders. Man hat Angst vor den Vorgesetzten, alle haben Angst, etwas falsch zu machen, also verbietet man die Filme sicherheitshalber.“

—  Ilya Khrzhanovskys

https://www.sueddeutsche.de/kultur/ilya-khrzhanovsky-dau-projekt-interview-1.4809128

„Einen Film zu machen, dauert so wahnsinnig lange. Ich weiß nicht, wie man das durchhalten kann, wenn man keinen starken persönlichen Bezug zu seinem Stoff hat.“

—  Visar Morina kosovarischer Filmregisseur und Drehbuchautor 1979

Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/kino/misel-maticevic-und-visar-morina-ueber-exil-und-migranten-im-kino-a-c17afdb7-d2a7-4294-882d-e8c5e3630c60

Francis Ford Coppola Foto
Sean Penn Foto
Sean Penn Foto

„Ich kann als Schauspieler besser leben als als Regisseur. Ich würde zwar sicherlich Filme filmen.“

—  Sean Penn US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur und Drehbuchautor 1960

Sean Penn Foto
Ramin Bahrani Foto

„Ich bin ein iranischer Amerikaner, der einen Film in Indien gedreht hat, ein Drittel des Films ist auf Hindi.“

—  Ramin Bahrani 1975

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/the-white-tiger-ramin-bahrani-ueber-aussenseiter-und-den-iran-17161054.html

Klaus Kinski Foto
Francis Ford Coppola Foto
Woody Allen Foto
Cornelia Funke Foto

„Ein Buch oder auch ein Film sind behütete Orte. Es lässt sich alles durchleben - in der tröstlichen Gewissheit, dass Schrecken und Angst, Trauer und Verzweiflung ein Ende haben werden.“

—  Cornelia Funke deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin 1958

Spiegel Nr. 50/2008 vom 8. Dezember 2008, S. 184, spiegel.de http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,595093,00.html
"Mein gefühltes Alter ist zehn". Interview mit Katja Thimm und Susanne Weingarten. DER SPIEGEL 50/2008

Tim Burton Foto

„Filme sind für mich eine teure Therapieform.“

—  Tim Burton US-amerikanischer Autor, Produzent und Filmregisseur 1958

Isabelle Huppert Foto

„Man macht doch keine Filme, damit sich alle wohlfühlen.“

—  Isabelle Huppert französische Schauspielerin 1953

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/leben/isabelle-huppert-interview-film-1.5047728?reduced=true

Kase.O Foto

Ähnliche Themen