Zitate von Anatole France

Anatole France Foto

164   1

Anatole France

Geburtstag: 16. April 1844
Todesdatum: 12. Oktober 1924

Anatole France war ein französischer Schriftsteller. 1921 erhielt er den Literaturnobelpreis.

Zitate Anatole France

Bestellen Sie Zitate:


Anatole France Foto
Anatole France 164
französischer Schriftsteller 1844 – 1924
„Sinnlose Europäer, die daran denken, sich gegenseitig zu erwürgen, wo doch gleiche Zivilisation sie einhüllt und vereint!“ Aufruhr der Engel, zitiert bei Alfred Grunow (Hrsg.): Führende Worte Band 2 - Lebensweisheit und Weltanschauung abendländischer Dichter u. Denker. 1961. S. 233






Anatole France Foto
Anatole France 164
französischer Schriftsteller 1844 – 1924






Anatole France Foto
Anatole France 164
französischer Schriftsteller 1844 – 1924
„Je länger ich lebe, je mehr komme ich zu der Einsicht, es gibt keine Schuldigen, sondern nur unglückliche Wesen.“ Quelle: France, Der fliegende Händler und mehrere andere nützliche Erzählungen. Crainquebille, 1921, übers. v. Gertrud van Grootheest. Hausdiebstahl







Ähnliche Autoren