Zitate über Bauch

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema bauch.

Insgesamt 13 Zitate, Filter:


Agrippina die Jüngere Foto
Agrippina die Jüngere1
Römerin, Mutter von Nero 16 – 59
„Triff mich in den Bauch!“Letzte Worte zu von ihrem Sohn Nero geschickten Mördern, 59 n. Chr.; gemäß Tacitus Annalen, XIV, 8



Theo Lehmann5
deutscher evangelisch-lutherischer Pfarrer 1934
„Heute wissen viele nicht mehr genau, was die Kirche ist, und regieren den Laden frei aus dem Bauch heraus.“im Lutherischen Magazin „CA - Confessio Augustana“, Neuendettelsau, Ausgabe II/2007




Roland Koch Foto
Roland Koch6
deutscher Politiker (CDU), MdL 1958
„Politik besteht aus Sache, Kopf, Bauch.“Stern Nr. 4/2009 vom 15. Januar 2009, S. 45

Wilhelm Busch Foto
Wilhelm Busch180
deutscher Verfasser von satirischen in Verse gefassten Bi... 1832 – 1908


 Hieronymus Foto
Hieronymus8
Kirchenvater, Heiliger, Gelehrter und Theologe der alten ... 345 – 420

 Hieronymus Foto
Hieronymus8
Kirchenvater, Heiliger, Gelehrter und Theologe der alten ... 345 – 420



 Marie Antoinette Foto
Marie Antoinette12
Erzherzogin von Österreich 1755 – 1793
„Sire, ich muss mich über einen Ihrer Untertanen beschweren, der so kühn gewesen ist, mir mit den Füßen in den Bauch zu treten.“Marie Antoinettes lachende Worte zu ihrem Gemahl, nachdem sich ihr Ungeborenes zum ersten Mal regte.