Zitate über Typ

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema typ.

Insgesamt 19 Zitate, Filter:


Ulrike Meinhof Foto

„Wir sagen, natürlich, die Bullen sind Schweine, wir sagen, der Typ in der Uniform ist ein Schwein, das ist kein Mensch, und so haben wir uns mit ihm auseinanderzusetzen. Das heißt, wir haben nicht mit ihm zu reden, und es ist falsch überhaupt mit diesen Leuten zu reden, und natürlich kann geschossen werden.“

— Ulrike Meinhof deutsche Journalistin und Terroristin, Mitbegründerin der RAF 1934 - 1976
„Natürlich kann geschossen werden.“ In: Der Spiegel Nr. 25 vom 15. Juni 1970; S. 74 f. http://www. spiegel. de/spiegel/print/d-44931157. html

Boris Palmer Foto

„Weil der typ mir nacktem Oberkörper, Kopfhörer und einer unglaublichen Dreistigkeit um die Leute rum gekurvt ist. Das gehört sich für niemand und für einen Asylbewerber schon dreimal nicht.“

— Boris Palmer deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen), OB Tübingen 1972
https://www.swp.de/suedwesten/staedte/ulm/rassismus_-palmer-erklaert-sich-weiter-_-und-sorgt-wieder-fuer-debatte-25416076.html

Werbung
Frank-Walter Steinmeier Foto
Frank-Walter Steinmeier Foto

„Kurt Beck und ich sind beide nicht die Typen für Müsli und Magerquark.“

— Frank-Walter Steinmeier deutscher Politiker, MdB 1956
über Kurt Beck, Stern Nr. 31/2007 vom 26. Juli 2007, S. 44

John Cassavetes Foto

„Das Wichtigste ist die Erkenntnis, dass es unterschiedliche Arten gibt, Filme zu machen, und unterschiedliche Methoden, je nachdem, was für ein Typ man ist. Dass mir niemand auf die Idee kommt, mich zu imitieren!“

— John Cassavetes US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur 1929 - 1989
Ray Carney (Hrsg.): "Cassavetes über Cassavetes", Frankfurt am Main 2003, Seite 660. Übersetzer: Marion Kagerer. ISBN 3-88661-256-2

Carl Einstein Foto

„Ein neuer geistiger Stil ist nur nach einer Revolution möglich, die abgeänderte soziale Tatsachen schafft und andere menschliche Typen hervorbrachte.“

— Carl Einstein deutscher Kunsthistoriker und Schriftsteller 1885 - 1940
Die Fabrikation der Fiktionen (1973), S. 326 books. google

Max Raabe Foto
James Dean Foto

„Der Typ muss anhalten … Er wird uns sehen.“

— James Dean US-amerikanischer Filmschauspieler 1931 - 1955
Letzte Worte vor seinem tödlichen Autounfall am 30. September 1955

Werbung
Friedrich Nietzsche Foto
Jan Weiler Foto
Michelle Obama Foto
Hans Söllner Foto
Werbung
Axel Milberg Foto

„Glatte Typen kann ich nicht spielen.“

— Axel Milberg deutscher Schauspieler 1956
über die Auswahl seiner Rollen, Spiegel Nr.30/2007 vom 23. Juli 2007, S. 82

Roland Koch Foto
Wolf Biermann Foto
Christian Ulmen Foto

„Ich habe ein einziges Cordsakko - und das ist wirklich sehr modisch. Schmaler Cord! Ich bin eher der Typ für schmalen Cord. Das trug ich schon früher gern.“

— Christian Ulmen deutscher Fernsehmoderator und Schauspieler 1975
über seine Leidenschaft für ulkige Cordsakkos, spiegel. de, 24. Juni 2008

Nächster