Zitate von Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter SteinmeierFoto

10  0

Frank-Walter Steinmeier

Geburtstag:5. Januar 1956

Frank-Walter Steinmeier ist ein deutscher Politiker der SPD. Er ist seit dem 17. Dezember 2013 zum zweiten Mal Bundesminister des Auswärtigen – dieses Amt übte er bereits von 2005 bis 2009 aus.

Von 1999 bis 2005 hatte Steinmeier als Chef des Bundeskanzleramtes unter Gerhard Schröder amtiert. Neben seiner Tätigkeit als Bundesminister des Auswärtigen in den Jahren 2005 bis 2009 war er von 2007 bis 2009 auch Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland. Im Oktober 2008 wurde Steinmeier außerdem zum SPD-Kanzlerkandidaten für die Bundestagswahl 2009 nominiert. Bei der Wahl unterlag seine Partei der von Amtsinhaberin Angela Merkel geführten CDU.

Zitate Frank-Walter Steinmeier

Bestellen Sie Zitate:



Frank-Walter Steinmeier Foto
Frank-Walter Steinmeier10
deutscher Politiker, MdB
„Nicht in dem naiven Sinn, dass wir uns alle irgendwo wiedertreffen und in weißen Kleidern spazieren.“ auf die Frage, ob er an ein Leben nach dem Tod glaube, Stern Nr. 12/2009 vom 12. März 2009, S. 46






Frank-Walter Steinmeier Foto
Frank-Walter Steinmeier10
deutscher Politiker, MdB

Frank-Walter Steinmeier Foto
Frank-Walter Steinmeier10
deutscher Politiker, MdB
„Kurt Beck und ich sind beide nicht die Typen für Müsli und Magerquark.“ über Kurt Beck, Stern Nr. 31/2007 vom 26. Juli 2007, S. 44




Ähnliche Autoren