Zitate über Universität

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema universität.

Verwandte Themen

Insgesamt 13 Zitate, Filter:


Friedrich Nietzsche Foto
Arthur Schopenhauer Foto
Werbung
Arthur Schopenhauer Foto
Ian McEwan Foto
Umberto Eco Foto
Gustav Meyrink Foto
Werbung

„Uns war klar: Wir kämpfen hier nicht um ein bisschen mehr Geld. Es geht um eine Weichenstellung für die Zukunft der Universität.“

—  Peter Hommelhoff deutscher Rechtswissenschaftler, Rektor der Universität Heidelberg 1942
Über den Elitewettbewerb deutscher Hochschulen, DIE ZEIT, 17. November 2005

Karl Kraus Foto

„Die Situation an der Universität macht mich wütend. Es geht nur noch um Geld und ‚Corporate Identity’. Diese Mentalität macht die Universität kaputt.“

—  Peter Bieri Schweizer Philosoph und Schriftsteller 1944
«Frankfurter Allgemeinen Zeitung», 23. Mai 2007 zitiert in der NZZ Online, 27. Mai 2007: Peter Bieri alias Pascal Mercier hat genug von der Universität

Johann Wolfgang von Goethe Foto
Karl Marx Foto