Zitate über Zigarette

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema zigarette.

Verwandte Themen

Insgesamt 8 Zitate, Filter:


Max Frisch Foto
Werbung
Anna Gavalda Foto
David Sedaris Foto

„Ich weiß nicht viel über die wissenschaftlichen Aspekte, aber meine nervösen Angewohnheiten ließen nach, als ich mit Zigaretten anfing. [... ] Alles ist ganz prima, solang ich weiß, dass es eine Zigarette in meiner unmittelbaren Zukunft gibt.“

— David Sedaris US-amerikanischer Schriftsteller 1956
Die Mackenplage (A plague of tics), in: Naked. Aus dem Amerikanischen von Harry Rowohlt. (Auch unter dem Titel "Nackt" erschienen). München Heyne 2005 (2. Aufl.) S. 33 f.

Harry Rowohlt Foto

„Ich bin fernsehsüchtig. Zigaretten, Armbanduhren und Fernsehen muss sein, sonst werde ich hibbelig.“

— Harry Rowohlt deutscher Schriftsteller, Übersetzer und Rezitator 1945 - 2015
Stuttgarter Zeitung Nr. 268/2008 vom 17. November 2008, S. 16

Anthony Hopkins Foto

„Täglich drei Minuten auf dem Laufband - dann genehmige ich mir Wodka und Zigarette.“

— Anthony Hopkins britisch-amerikanischer Schauspieler 1937
tv! top Nr. 1/09, S. 3.

Lou Reed Foto