Zitate über Königin

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema königin.

Verwandte Themen

Insgesamt 14 Zitate, Filter:


 Marie Antoinette Foto
Jimmy Wales Foto
Werbung
Walter Raleigh Foto
Katharina Howard Foto

„Ich sterbe als Königin, aber ich würde lieber als Frau von Culpepper sterben. Gott sei meiner Seele gnädig. Liebe Leute, ich bitte euch, betet für mich.“

—  Katharina Howard 5. Ehefrau des englischen Königs Heinrichs VIII. 1523 - 1542
Letzte Worte, 13. Februar 1542; wegen einer Affäre mit dem Höfling Thomas Culpepper hingerichtet

Maria II. von England Foto
Stephen King Foto
 Marie Antoinette Foto
Werbung
Gebrüder Grimm Foto
Terry Pratchett Foto
Gottfried von Straßburg Foto
William Shakespeare Foto

„Ungeduld begleitet wahre Leiden.“

—  William Shakespeare englischer Dramatiker, Lyriker und Schauspieler 1564 - 1616
3. Teil, 3. Akt, 3. Szene / Königin Margareta

Werbung
 Stendhal Foto

„Wer wird so vermessen sein, sich in eine Königin zu verlieben, ohne dass sie ihn zuvor ermutigt?“

—  Stendhal französischer Schriftsteller im 19. Jahrhundert 1783 - 1842
Über die Liebe