Zitate über Freundin

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema freundin.

Insgesamt 6 Zitate, Filter:


 Ronaldinho Foto

„Der Ball ist meine Freundin.“

—  Ronaldinho brasilianischer Fußballspieler 1980
Deutsche Welle, 17. April 2006, dw-world. de

Werbung

„Dich, liebste Freundin, anzusehen, genügt mir, um glücklich zu sein.“

— Mönch von Salzburg spätmittelalterlicher Dichter von weltlichen und geistlichen Liedern
Das Taghorn

Isaac Newton Foto

„Platon ist mein Freund und Aristoteles auch, meine liebste Freundin aber ist die Wahrheit“

— Isaac Newton englischer Naturforscher und Verwaltungsbeamter 1643 - 1727
(nach Aristoteles über Platon: Nikomachische Ethik 1096a 13ff.); zitiert nach der Einführung von Ed Dellian zu Samuel Clarke: Der Briefwechsel mit G. W. Leibniz von 1715/1716. Felix Meiner Hamburg 1990. S. XXXVI, Google Books

Elfriede Jelinek Foto