Zitate über Einklang

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema einklang, menschen, größe, natur.

Insgesamt 17 Zitate, Filter:

Nikola Tesla Foto
Erich Kästner Foto
Aleister Crowley Foto
Diese Übersetzung wartet auf eine Überprüfung. Ist es korrekt?
Charles Manson Foto
Leon Battista Alberti Foto
Johannes Paul II. Foto

„Die Anpassung wird nicht dadurch bestimmt, daß das äußerliche Verhalten eines Menschen den gesellschaftlichen Normen entspricht, sondern richtet sich danach, ob seine Charakterstruktur mit ihnen in Einklang steht.“

—  David Riesman, Die einsame Masse

Die einsame Masse. Eine Untersuchung der Wandlungen des amerikanischen Charakters, Hamburg: Rowohlt, 1958, S. 254 (Übetragung aus dem Amerikanischen: Renate Rausch) - Erste deutsche Ausgabe, Darmstadt; Berlin-Frohnau; Neuwied a. Rh.: Luchterhand, 1956 - amerikanische Originalausgabe "The Lonely Crowd" (1950 mit Nathan Glazer und Reuel Denney).
"In determining adjustment, the test is not whether an individual's overt behavior obeys social norms but whether his character structure does." - The Lonely Crowd. books.google http://books.google.de/books?id=EPiul5-CxMYC&pg=PA242

Walter Gieseking Foto
Michelle Obama Foto

„Ich höre, er ist ein eindrucksvoller Typ. Ein großartiger Redner. Ein Juraprofessor. Ein Bestsellerautor. Und ein Grammy-Gewinner. Bewundernswert! Doch wie bringe ich das in Einklang mit dem Typen, der bei mir zu Hause lebt?“

—  Michelle Obama US-amerikanische Anwältin und die Ehefrau von Barack Obama 1964

über ihren Mann Barack Obama, www.focus.de http://www.focus.de/politik/ausland/uswahl/tid-10045/us-wahl-das-duell-der-geheimwaffen_aid_303025.html, 26. Mai 2008

Theo Jörgensmann Foto

„Als Musiker fühle ich mich noch am ehesten in Einklang mit mir selbst.“

—  Theo Jörgensmann deutscher Jazz-Musiker 1948

Der Tagesspiegel, Berlin, 6. Februar 1977, Jugendseite

Maharishi Mahesh Yogi Foto
Herbert Wehner Foto
Ernst Jünger Foto
Bertrand Russell Foto
Pierre Bayle Foto