Zitate von Knut Hamsun

Knut Hamsun Foto

14   0

Knut Hamsun

Geburtstag: 4. August 1859
Todesdatum: 19. Februar 1952
Andere Namen: Knud Peterson Hamsun

Knut Hamsun war einer der bedeutendsten norwegischen Schriftsteller des frühen 20. Jahrhunderts. Er erhielt 1920 den Literaturnobelpreis für sein Werk Segen der Erde, das 1917 als Markens Grøde in Norwegen erschienen war.

Hamsuns Ruhm als Schriftsteller wird überschattet von seinem aktiven Eintreten für den Nationalsozialismus. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde er zu einer hohen Geldstrafe wegen Kollaboration mit den deutschen Besatzern verurteilt.

Zitate Knut Hamsun

Bestellen Sie Zitate:







Knut Hamsun Foto
Knut Hamsun14
Norwegischer Schriftsteller 1859 – 1952
„Laß sein, Marie, jetzt sterbe ich.“Letzte Worte am 19. Februar 1952, an seine Frau gerichtet

Knut Hamsun Foto
Knut Hamsun14
Norwegischer Schriftsteller 1859 – 1952





Knut Hamsun Foto
Knut Hamsun14
Norwegischer Schriftsteller 1859 – 1952








Ähnliche Autoren