Zitate über Öl

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema öl.

Verwandte Themen

Insgesamt 7 Zitate, Filter:


Henry Kissinger Foto
J.M. Coetzee Foto
Werbung
Golda Meir Foto

„Moses schleppte uns 40 Jahre durch die Wüste, um uns an den einzigen Ort im Nahen Osten zu bringen, an dem es kein Öl gibt.“

— Golda Meir israelische Politikerin und Premierministerin 1898 - 1978
auf einem Bankett am 10. Juni 1973 während des Staatsbesuches von Bundeskanzler Willy Brandt in Israel; zitiert bei Pierre Heumann: Riskanter Reichtum. Jüdische Allgemeine 8. Oktober 2010

Bertha von Suttner Foto

„Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden.“

— Bertha von Suttner österreichische Friedensaktivistin und Friedensnobelpreisträgerin 1843 - 1914
Die Waffen nieder! Eine Lebensgeschichte. Volksausgabe, Dresden: E. Pierson's Verlag, [um 1920]. 2. Band, 4. Buch. S. 105

 Plautus Foto

„Öl und Arbeit habe ich vergeudet.“

—  Plautus römischer Dichter -254 - -184 v.Chr
Poenulus (Der junge Punier), 332, I. ii / die Magd (gemeint ist: "Alles war für die Katz")

Franz Alt Foto