Zitate über Motor

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema motor.

Insgesamt 6 Zitate, Filter:


Stefan Hölscher Foto

„Der Motor für die Landwirtschaft kann gar nicht einzylindrig genug sein.“

— Fritz Huber Konstrukteur, "Vater des Bulldogs" 1881 - 1942
museum-digital. de

Werbung
Angela Merkel Foto

„Deutschland und Frankreich dürfen diese Motoren-Funktion nicht dazu benutzen, andere vor den Kopf zu stoßen.“

— Angela Merkel deutsche Bundeskanzlerin 1954
Interview in der FAZ zur Rolle von Deutschland und Frankreich in der Europäischen Union, faz. net, 24. Juni 2005

Hubertus Heil Foto

„Wir sind mit der Rolle im Maschinenraum, weil dort tatsächlich gearbeitet wird, ganz zufrieden. Der Motor eines Schiffes ist nun mal im Maschinenraum.“

— Hubertus Heil deutscher Politiker (SPD), MdB 1972
Interview mit dem General-Anzeiger, Bonn, vom 6. April 2006; gemeint ist die Rolle der SPD in der Großen Koalition

Bernhard Schlink Foto