Zitate von Hjalmar Schacht

Hjalmar Schacht Foto

3   0

Hjalmar Schacht

Geburtstag: 22. Januar 1877
Todesdatum: 3. Juni 1970

Horace Greeley Hjalmar Schacht war ein deutscher Politiker, Bankier, von 1923 bis 1930 und von März 1933 bis Januar 1939 Reichsbankpräsident sowie von 1934 bis 1937 Reichswirtschaftsminister.

Schacht gehörte zu den 24 im Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher vor dem Internationalen Militärgerichtshof angeklagten Führungspersonen des nationalsozialistischen Regimes und wurde am 1. Oktober 1946 in allen Anklagepunkten freigesprochen.

Zitate Hjalmar Schacht

Bestellen Sie Zitate:


Hjalmar Schacht Foto
Hjalmar Schacht3
deutscher Politiker, Bankier, Minister und Reichsbankpräs... 1877 – 1970
„Um Minister zu sein, dafür braucht man nicht viel, aber... Präsident der Reichsbank, das ist schon schwieriger.“zitiert nach Hans-Otto Meissner: Junge Jahre im Reichspräsidentenpalais, 1988, S. 139.

Hjalmar Schacht Foto
Hjalmar Schacht3
deutscher Politiker, Bankier, Minister und Reichsbankpräs... 1877 – 1970

Hjalmar Schacht Foto
Hjalmar Schacht3
deutscher Politiker, Bankier, Minister und Reichsbankpräs... 1877 – 1970
„Dieser Mann ist die Folge des Versailler Diktats, und ich fürchte, man wird noch mit Entsetzen von ihm hören.“Anfang der 1920er Jahre über Adolf Hitler, zitiert nach Hans-Otto Meissner: Junge Jahre im Reichspräsidentenpalais, 1988, S. 139 books. google.

Ähnliche Autoren