Zitate über Beschreibung

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema beschreibung.

Insgesamt 8 Zitate, Filter:

Stephen King Foto
Bruno Latour Foto

„Von nichts haben wir eine sehr gute Beschreibung.“

—  Bruno Latour französischer Soziologe, Philosoph und Anthropologe 1947

Edsger Wybe Dijkstra Foto

„Das Wort ist viel schwerer als die Sünde selbst; alles was wir Menschen tun, ist leichter als der Begriff oder die Beschreibung davon.“

—  Hans Henny Jahnn deutscher Schriftsteller 1894 - 1959

Die Niederschrift des Gustav Anias Horn nachdem er neunundvierzig Jahre alt geworden war, Band 2, Europäische Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 1959, S. 733.

Bruno Latour Foto

„Die norwegische Literatur ist über die Jahrzehnte sehr urban geworden, und selbst wenn die Natur darin vorkommt, fühlt man doch, dass die Beschreibung aus urbaner Sicht verfasst wurde. Angesichts der Katastrophe, vor der wir stehen, ist das ein Mangel. Er verwundert mich.“

—  Bernhard Ellefsen 1984

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/themen/gespraech-mit-dem-norwegischen-literaturkritiker-ellefsen-16428718.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3

John Locke Foto