Zitate von Ernst Alexander Rauter

10  1

Ernst Alexander Rauter

Geburtstag:1929
Todesdatum:2006

Ernst Alexander Rauter war ein österreichischer Schriftsteller und Sprachkritiker.

Er galt als „Kultautor“ der 68er-Generation und arbeitete unter anderem als Kolumnist für die linke Zeitschrift konkret sowie als Ghostwriter für den Kabarettisten Wolfgang Neuss. Hermann Peter Piwitt bezeichnete ihn als einen „ganz Großen der deutschen Sprache“.

Zuletzt war er als Lehrer für Schreibende tätig und hielt Seminare unter anderem an der Münchner Akademie der Bayerischen Presse sowie beim Salzburger Kuratorium für Journalistenausbildung. Zitat:

Zitate Ernst Alexander Rauter

Die heutige Jubiläen
Peter Plichta1
deutscher Chemiker und Autor 1939
Lorenzo Stecchetti Foto
Lorenzo Stecchetti4
1845 - 1916
Christian Weise Foto
Christian Weise1
deutscher Schriftsteller 1642 - 1708
Weitere 6 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Franz Grillparzer Foto
Franz Grillparzer34
österreichischer Dramatiker
Helmut Seethaler Foto
Helmut Seethaler6
österreichischer Schriftsteller
Peter Turrini Foto
Peter Turrini2
österreichischer Schriftsteller
Joachim Perinet1
österreichischer Schauspieler und Schriftsteller des Alt-...
Heimito von Doderer10
österreichischer Schriftsteller
Karl Kraus Foto
Karl Kraus77
österreichischer Schriftsteller
Ödön von Horváth Foto
Ödön von Horváth6
österreichischer Schriftsteller
Franz Kafka Foto
Franz Kafka89
österreichisch-tschechischer Schriftsteller
Otto Gross Foto
Otto Gross4
österreichischer Psychiater, Psychoanalytiker und Anarchist
Rudolf Steiner Foto
Rudolf Steiner30
österreichischer Esoteriker, Philosoph, Schriftsteller un...