Zitate von August von Kotzebue

August von Kotzebue Foto

115   0

August von Kotzebue

Geburtstag: 3. Mai 1761
Todesdatum: 23. März 1819

August Friedrich Ferdinand von Kotzebue war ein deutscher Dramatiker, Schriftsteller und Librettist, der auch als russischer Generalkonsul tätig war. Seine Ermordung diente als Rechtfertigung der Karlsbader Beschlüsse. Er war der Bruder der Schriftstellerin Karoline Ludecus.

Zitate August von Kotzebue

Bestellen Sie Zitate:


















August von Kotzebue Foto
August von Kotzebue 115
deutscher Dramatiker 1761 – 1819
„Egoisten sind wir alle, der eine mehr, der andere weniger. Der eine läßt seinen Egoismus nackend laufen, der andere hängt ihm ein Mäntelchen um.“ Menschenhaß und Reue (1798) V, 3 (Graf). Schauspiel in fünf Akten. Leipzig: Kummer, 1819. S. 138. Google Books



Ähnliche Autoren