„Ich habe immer gedacht, dass ich die seltsamste Person auf dieser Welt bin, aber später dachte ich, dass es viele solcher Leute auf der Welt gibt, es muss also jemanden wie mich geben, der sich auf gleiche Weise bizarr und beschädigt fühlt, so wie ich mich fühle. Ich stelle mir die Frau vor, und stelle mir vor, dass sie dort drüben auch an mich denkt. Also gut, ich hoffe, wenn du dort bist und dies liest, dass du weißt, dass es wahr ist, dass ich da bin und genauso seltsam bin wie du.“

Frida Kahlo Foto
Frida Kahlo38
mexikanische Malerin 1907 - 1954
Werbung

Ähnliche Zitate

John Green Foto
Charles Bukowski Foto
Werbung
Carlos Ruiz Zafón Foto
Michael Glos Foto
Milan Kundera Foto
Tupac Shakur Foto
Werbung
Jennifer Niven Foto
Carlos Castaneda Foto

„Die Welt ist nur »dies-und-das« oder »so-und-so«, weil wir uns sagen, dass sie so sei.“

—  Carlos Castaneda US-amerikanischer Anthropologe und Schriftsteller 1925 - 1998
Die Lehren des Don Juan

John Lennon Foto
Michael Crichton Foto

„Ich weiß mit Gewissheit, dass es zu viel Gewissheit in der Welt gibt.“

—  Michael Crichton US-amerikanischer Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur 1942 - 2008
Welt in Angst. München 2005. ISBN 3-89667-210-X. Nachwort. S. 518. Übersetzer: Ulnke Wasel und Klaus Timmermann

Werbung
Ludwig Wittgenstein Foto

„Nicht wie die Welt ist, ist das Mystische, sondern dass sie ist.“

—  Ludwig Wittgenstein österreichisch-britischer Philosoph 1889 - 1951
Satz 6.44. Seite 154. Google Books

Theodor Fontane Foto
Jean Jacques Rousseau Foto
Ayaan Hirsi Ali Foto
Folgend