„Man lobt im Tode manchen Mann, der Lob im Leben nie gewann.“

—  Freidank

Bescheidenheit 25, Vom Lobe

Übernommen aus Wikiquote. Letzte Aktualisierung 21. Mai 2020. Geschichte
Freidank Foto
Freidank12
mittelhochdeutscher Spruchdichter

Ähnliche Zitate

Gotthold Ephraim Lessing Foto
Miguel de Cervantes Foto
Marcus Aurelius Foto

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

—  Marcus Aurelius römischer Kaiser und Philosoph 121 - 180

WISDOM OF MARCUS AURELIUS & SAYINGS OF EPICTETUS

Marcus Aurelius Foto
Friedrich Schiller Foto
Gilbert Keith Chesterton Foto

„Ein großer Klassiker ist heutzutage ein Mann, den man loben kann, ohne ihn gelesen zu haben.“

—  Gilbert Keith Chesterton englischer Schriftsteller 1874 - 1936

Aphorismen und Paradoxa
Aphorismen und Paradoxa

Clive Staples Lewis Foto
Marilyn Manson Foto
Josef Stalin Foto
Uwe Timm Foto
Nas Foto
Citát „Der einzige Mann, der keine Fehler macht, ist der Mann, der nie etwas tut.“
Theodore Roosevelt Foto
Citát „Ich schwöre bei meinem Leben und bei meiner Liebe zum Leben: Ich werde nie für andere leben, und ich werde nie von anderen verlangen, daß sie für mich leben.“
Ayn Rand Foto

„Ich schwöre bei meinem Leben und bei meiner Liebe zum Leben: Ich werde nie für andere leben, und ich werde nie von anderen verlangen, daß sie für mich leben.“

—  Ayn Rand, buch Atlas wirft die Welt ab

Kap. A GLEICH A, VII. Hier spricht John Galt, S. 1190
Original englisch: "I swear by my life and my love of it, that I will never live for the sake of another man, nor ask another man to live for mine."
Atlas Shrugged

Ayn Rand Foto
Nikos Kazantzakis Foto
Francis Ford Coppola Foto
Marlene Dietrich Foto
Erich Maria Remarque Foto
Friedrich Schiller Foto

Ähnliche Themen