„Ich hab halt das Glück gehabt, dass ich mit nur drei Akkorden zwanzig Lieder spielen kann - und das können eben nur drei auf der Welt - Bob Marley, Bob Dylan und ich. Ich begreif die Gitarre wirklich nur als ein Hilfsmittel, damit ich keine Gedichte aufsagen muss.“

taz, 24. Oktober 1992

Übernommen aus Wikiquote. Letzte Aktualisierung 5. Februar 2023. Geschichte
Hans Söllner Foto
Hans Söllner 5
deutscher Liedermacher 1955

Ähnliche Zitate

Steve Jobs Foto
Bob Marley Foto

„Leg deine Waffe nieder und höre Bob Marley.“

Bob Marley (1945–1981) jamaikanischer Sänger, Gitarrist und Songwriter
Wim Wenders Foto

„Ohne die Songs von Bob Dylan hätte ich nie die Courage aufgebracht, oder den Größenwahn, Filme zu machen.“

Wim Wenders (1945) deutscher Filmregisseur, Dramatiker, Drehbuchautor, Fotograf und Filmproduzent

DIE ZEIT Nr. 41, 1. Oktober 2003

Wolf Biermann Foto

„Ich habe mehr Umgang mit Typen, die bis heute nur Walther von der Vogelweide kennen - und denen muss man Bob Dylan und sein Werk erklären.“

Wolf Biermann (1936) deutscher Liedermacher und Lyriker

DER SPIEGEL 42/2003 http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-28859791.html

Francis Scott Fitzgerald Foto
Friedrich Schiller Foto

„[…] drei und zwanzig Jahre, // und König Philipps Sohn, und nichts gebaut, // und nichts zertrümmert unter diesem Monde.“

Dom Karlos II, 2 / Karlos, S. 93 http://www.deutschestextarchiv.de/schiller_domkarlos_1787/103
"Drey und zwanzig Jahre, // und nichts für die Unsterblichkeit gethan!" - in späteren Ausgaben, etwa: Don Karlos II, 2 / Karlos. In: Don Karlos, Infant von Spanien, Neueste verbesserte Auflage, Leipzig 1802, S. 72,
Dom Karlos (1787)

Giovanni Trapattoni Foto

„Es gibt Spieler, die zwei oder drei oder vier Spiele waren schwach wie eine Flasche leer!“

Giovanni Trapattoni (1939) italienischer Fußballspieler und -trainer

über seine Mannschaft Bayern München, Pressekonferenz am 10. März 1998 - radiopannen.de https://radiopannen.de/index.php?p=14

„Ich habe nur drei oder vier wirkliche Freunde. Kein Mensch hat mehr.“

Nubar Gulbenkian (1896–1972)

Wir, die Gulbenkians

Angus Young Foto

„Meine Frau sagt, sie erkennt ein Riff der Rolling Stones sofort an den klassischen drei Akkorden. Sehr schön, sag’ ich dazu, aber viel zu aufwendig.“

Angus Young (1955) australisch-schottischer Musiker

DER SPIEGEL, 47/1997 http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8823843.html

Rachel Cohn Foto

Ähnliche Themen