Zitate von Giovanni Trapattoni

Giovanni Trapattoni Foto
6   2

Giovanni Trapattoni

Geburtstag: 17. März 1939

Giovanni „Trap“ Trapattoni ist ein ehemaliger italienischer Fußballspieler und heutiger Fußballtrainer. Seit 2010 betreut er die Fußballauswahl der Vatikanstadt.

Trapattoni war als Spieler von 1957 bis 1971 14 Jahre lang für den AC Mailand aktiv und gewann dabei zweimal den Europapokal der Landesmeister sowie einmal den der Pokalsieger. Als Trainer war er nach dem Beginn seiner Karriere bei seinem alten Heimatverein vor allem mit Juventus Turin in einer 10 Jahre andauernden Amtszeit erfolgreich und errang neben dem Weltpokal alle drei Europapokale je einmal, den UEFA-Pokal sogar zweimal und später noch einmal mit Inter Mailand. Als Spieler und Trainer gelangen ihm acht große Europapokaltriumphe und neun Italienische Meistertitel. Hinzu kommen drei Landesmeisterschaften in Deutschland, Portugal und Österreich. Mit mehr als 20 Titeln gilt Trapattoni als einer der erfolgreichsten Trainer weltweit. Aufgrund seiner früher blonden Haare und seiner nüchternen Taktik wird er in Italien Il Tedesco genannt; sein zuvorkommendes Auftreten brachte ihm den Beinamen Maestro ein.



„Ein Trainer is nich ein Idiot. Ein Trainer seh, was passieren in Platz.“

—  Giovanni Trapattoni

über seinen eigenen Berufsstand, Pressekonferenz am 10. März 1998 - radiopannen.de https://radiopannen.de/index.php?p=14

„Guten Tag, ich schon wieder da.“

—  Giovanni Trapattoni

erste Pressekonferenz als neuer Trainer des VfB Stuttgart, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 18. Juni 2005

„Es gibt Momente in diese Mannschaft, oh, einige Spieler vergessen innen Profi, was sie sind … Ich lese nicht sehr viel Zeitungen, aber ich habe gehört viele Situationen.“

—  Giovanni Trapattoni

über seine Mannschaft Bayern München, Pressekonferenz am 10. März 1998 - stern.de http://www.stern.de/sport-motor/fussball/519604.html

„Es gibt Spieler, die zwei oder drei oder vier Spiele waren schwach wie eine Flasche leer!“

—  Giovanni Trapattoni

über seine Mannschaft Bayern München, Pressekonferenz am 10. März 1998 - radiopannen.de https://radiopannen.de/index.php?p=14

„Struuunz! Strunz is zwei Jahre hier und hat gespielt zehn Spiel. Is immer verletzt. Was erlauben Strunz?“

—  Giovanni Trapattoni

über Thomas Strunz, Pressekonferenz am 10. März 1998 - radiopannen.de https://radiopannen.de/index.php?p=14

„Ich habe fertig!“

—  Giovanni Trapattoni

Ende der Pressekonferenz am 10. März 1998 - radiopannen.de https://radiopannen.de/index.php?p=14

Ähnliche Autoren

Bill Shankly Foto
Bill Shankly2
schottischer Fußballtrainer
Alessandro Baricco Foto
Alessandro Baricco9
italienischer Schriftsteller
Federico Fellini Foto
Federico Fellini4
italienischer Filmemacher
Cesare Pavese Foto
Cesare Pavese8
italienischer Schriftsteller und Übersetzer
Luciano De Crescenzo Foto
Luciano De Crescenzo1
italienischer Schriftsteller und Ingenieur
Oriana Fallaci Foto
Oriana Fallaci5
italienische Journalistin, Schriftstellerin und Widerstands…
Umberto Eco Foto
Umberto Eco14
italienischer Schriftsteller
Pier Paolo Pasolini Foto
Pier Paolo Pasolini2
italienischer Filmregisseur, Publizist und Dichter
Salvatore Quasimodo Foto
Salvatore Quasimodo4
italienischer Lyriker und Kritiker; Nobelpreisträger
Maria Montessori Foto
Maria Montessori20
italienische Ärztin, Reformpädagogin, Philosophin und Phila…
Heutige Jubiläen
Heinz Guderian Foto
Heinz Guderian9
deutscher Offizier und Generaloberst im Zweiten Weltkrieg 1888 - 1954
Frank Sinatra Foto
Frank Sinatra67
US-amerikanischer Schauspieler, Sänger und Entertainer 1915 - 1998
August Strindberg Foto
August Strindberg13
schwedischer Schriftsteller und Künstler 1849 - 1912
Ferran Adrià Foto
Ferran Adrià1
katalanischer Koch und Gastronom 1962
Weitere 57 heutige Jubiläen
Ähnliche Autoren
Bill Shankly Foto
Bill Shankly2
schottischer Fußballtrainer
Alessandro Baricco Foto
Alessandro Baricco9
italienischer Schriftsteller
Federico Fellini Foto
Federico Fellini4
italienischer Filmemacher
Cesare Pavese Foto
Cesare Pavese8
italienischer Schriftsteller und Übersetzer
Luciano De Crescenzo Foto
Luciano De Crescenzo1
italienischer Schriftsteller und Ingenieur