Zitate von Giovanni Trapattoni

Giovanni Trapattoni Foto
6  0

Giovanni Trapattoni

Geburtstag: 17. März 1939

Werbung

Giovanni „Trap“ Trapattoni ist ein ehemaliger italienischer Fußballspieler und heutiger Fußballtrainer. Seit 2010 betreut er die Fußballauswahl der Vatikanstadt.

Trapattoni war als Spieler von 1957 bis 1971 14 Jahre lang für den AC Mailand aktiv und gewann dabei zweimal den Europapokal der Landesmeister sowie einmal den der Pokalsieger. Als Trainer war er nach dem Beginn seiner Karriere bei seinem alten Heimatverein vor allem mit Juventus Turin in einer 10 Jahre andauernden Amtszeit erfolgreich und errang neben dem Weltpokal alle drei Europapokale je einmal, den UEFA-Pokal sogar zweimal und später noch einmal mit Inter Mailand. Als Spieler und Trainer gelangen ihm acht große Europapokaltriumphe und neun Italienische Meistertitel. Hinzu kommen drei Landesmeisterschaften in Deutschland, Portugal und Österreich. Mit mehr als 20 Titeln gilt Trapattoni als einer der erfolgreichsten Trainer weltweit. Aufgrund seiner früher blonden Haare und seiner nüchternen Taktik wird er in Italien Il Tedesco genannt; sein zuvorkommendes Auftreten brachte ihm den Beinamen Maestro ein.

Ähnliche Autoren

Franz Beckenbauer Foto
Franz Beckenbauer1
deutscher Fußballspieler, -trainer und -funktionär
Julio Iglesias Foto
Julio Iglesias1
spanischer Sänger und Vater von Enrique Iglesias
Dante Alighieri Foto
Dante Alighieri12
italienischer Dichter und Philosoph
Oriana Fallaci Foto
Oriana Fallaci5
italienische Journalistin, Schriftstellerin und Widerstan...
 Ronaldinho Foto
Ronaldinho1
brasilianischer Fußballspieler
Pier Paolo Pasolini Foto
Pier Paolo Pasolini2
italienischer Filmregisseur, Publizist und Dichter
Isabella Rossellini Foto
Isabella Rossellini1
italienische Schauspielerin
Stefan Hölscher Foto
Stefan Hölscher74
Philosoph, Psychologe, Managementberater, Trainer und Coach
Oliver Kahn Foto
Oliver Kahn5
ehemaliger deutscher Fussballspieler
Boris Becker Foto
Boris Becker10
deutscher Tennisspieler und Olympiasieger

Zitate Giovanni Trapattoni

„Ein Trainer is nich ein Idiot. Ein Trainer seh, was passieren in Platz.“

— Giovanni Trapattoni
über seinen eigenen Berufsstand, Pressekonferenz am 10. März 1998 - radiopannen. de

„Guten Tag, ich schon wieder da.“

— Giovanni Trapattoni
erste Pressekonferenz als neuer Trainer des VfB Stuttgart, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 18. Juni 2005

Werbung

„Ich habe fertig!“

— Giovanni Trapattoni
Ende der Pressekonferenz am 10. März 1998 - radiopannen. de

„Es gibt Spieler, die zwei oder drei oder vier Spiele waren schwach wie eine Flasche leer!“

— Giovanni Trapattoni
über seine Mannschaft Bayern München, Pressekonferenz am 10. März 1998 - radiopannen. de

Die heutige Jubiläen
André Breton Foto
André Breton2
Französischer Dichter und Schriftsteller 1896 - 1966
Laurell K. Hamilton Foto
Laurell K. Hamilton
US-amerikanische Schriftstellerin 1963
Georg Büchner Foto
Georg Büchner68
Deutscher Schriftsteller, Naturwissenschaftler und Revolu... 1813 - 1837
Umberto Eco Foto
Umberto Eco15
italienischer Schriftsteller 1932 - 2016
Weitere 79 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Franz Beckenbauer Foto
Franz Beckenbauer1
deutscher Fußballspieler, -trainer und -funktionär
Julio Iglesias Foto
Julio Iglesias1
spanischer Sänger und Vater von Enrique Iglesias
Dante Alighieri Foto
Dante Alighieri12
italienischer Dichter und Philosoph
Oriana Fallaci Foto
Oriana Fallaci5
italienische Journalistin, Schriftstellerin und Widerstan...
 Ronaldinho Foto
Ronaldinho1
brasilianischer Fußballspieler