Zitate von William Blake

William Blake Foto
22   3

William Blake

Geburtstag: 28. November 1757
Todesdatum: 12. August 1827
Andere Namen: 威廉布萊克

William Blake war ein englischer Dichter, Naturmystiker, Maler und der Erfinder der Reliefradierung. Sowohl sein künstlerisches als auch sein literarisches Werk wurde von seinen Zeitgenossen weitgehend abgelehnt. Erst Mitte des 19. Jahrhunderts wurden seine sehr innovativen Arbeiten von den Präraffaeliten entdeckt, fanden allgemein Anerkennung und später auch in der Popkultur Verbreitung.

Die erste Gesamtausgabe der Werke Blakes wurde 1893 vom irischen Dichter William Butler Yeats und Edwin Ellis herausgegeben.

Zitate William Blake

„Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene den Menschen alles, wie es ist: unendlich.“

—  William Blake

Die Hochzeit von Himmel und Hölle
„If the doors of perception were cleansed, everything would appear to man as it is, infinite.“ - The Marriage of Heaven and Hell, books.google http://books.google.de/books?id=vkJaAAAAMAAJ&pg=PA215&dq=doors

Help us translate English quotes

Discover interesting quotes and translate them.

Start translating
Diese Übersetzung wartet auf eine Überprüfung. Ist es korrekt?

„Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Etiam egestas wisi a erat. Morbi imperdiet, mauris ac auctor dictum.“

Ähnliche Autoren

George Eliot Foto
George Eliot8
englische Schriftstellerin
Arthur Rimbaud Foto
Arthur Rimbaud5
französischer Dichter, Abenteurer und Geschäftsmann
Hans Christian Andersen Foto
Hans Christian Andersen15
dänischer Dichter und Schriftsteller
Thomas Hardy Foto
Thomas Hardy9
englischer Schriftsteller
Walt Whitman Foto
Walt Whitman62
US-amerikanischer Dichter
Heinrich Heine Foto
Heinrich Heine96
deutscher Dichter und Publizist
Jane Austen Foto
Jane Austen71
britische Schriftstellerin
Claude Monet Foto
Claude Monet14
französischer Maler des Impressionismus
Vincent Van Gogh Foto
Vincent Van Gogh30
niederländischer Maler und Zeichner
Sully Prudhomme Foto
Sully Prudhomme30
französischer Dichter
Heutige Jubiläen
Theodor W. Adorno Foto
Theodor W. Adorno36
deutscher Philosoph, Soziologe, Musiktheoretiker und Kompon… 1903 - 1969
Edsger Wybe Dijkstra Foto
Edsger Wybe Dijkstra6
niederländischer Informatiker 1930 - 2002
Paul Claudel Foto
Paul Claudel2
französischer Schriftsteller, Dichter und Diplomat 1868 - 1955
Luc de Clapiers de Vauvenargues Foto
Luc de Clapiers de Vauvenargues40
französischer Philosoph, Moralist und Schriftsteller 1715 - 1747
Weitere 48 heutige Jubiläen
Ähnliche Autoren
George Eliot Foto
George Eliot8
englische Schriftstellerin
Arthur Rimbaud Foto
Arthur Rimbaud5
französischer Dichter, Abenteurer und Geschäftsmann
Hans Christian Andersen Foto
Hans Christian Andersen15
dänischer Dichter und Schriftsteller
Thomas Hardy Foto
Thomas Hardy9
englischer Schriftsteller
Walt Whitman Foto
Walt Whitman62
US-amerikanischer Dichter