„Ich denke, jemand sollte in der Lage sein, alle meine Bilder für mich zu machen.“

Original

I think somebody should be able to do all my paintings for me.

As quoted in Pop Art, an Critical History, Steven Henry Madoff, Madoff, University of California Press, Berkeley 1997, p. 104
undated quotes

Letzte Aktualisierung 24. September 2020. Geschichte
Themen
denken, bild, lager
Andy Warhol Foto
Andy Warhol100
amerikanischer Grafiker, Künstler, Filmemacher und Verleger 1928 - 1987

Ähnliche Zitate

Albert Einstein Foto
Orson Welles Foto
Salvador Dalí Foto
Stephen Hawking Foto
Carlos Ruiz Zafón Foto
Konfuzius Foto
Johann Wolfgang von Goethe Foto

„Begegnet uns jemand, der uns Dank schuldig ist, gleich fällt es uns ein. Wie oft können wir jemandem begegnen, dem wir Dank schuldig sind, ohne daran zu denken!“

—  Johann Wolfgang von Goethe deutscher Dichter und Dramatiker 1749 - 1832

Maximen und Reflexionen, 5
Theoretische Schriften, Maximen und Reflexionen (1833), Sonstiges alphabetisch geordnet

Margaret Atwood Foto
Philip K. Dick Foto
Salvador Dalí Foto
Pablo Picasso Foto
Rihanna Foto
Rihanna Foto
Antoine de Rivarol Foto
George Carlin Foto
Arturo Pérez-Reverte Foto
Bob Marley Foto
Tom Clancy Foto

„Denke, wie dein Feind denkt, und fall ihm auf diese Weise in den Arm. In der Theorie klang das gut und einfach. In der Praxis lagen die Dinge jedoch meist ganz anders.“

—  Tom Clancy, buch Red Rabbit

Red Rabbit, Heyne Verlag, München, S. 679, ISBN 3-453-86481-6. Übersetzer: Kirsten Nutto

Francis Scott Fitzgerald Foto
Nikolaus Schneider Foto

„Religionen können Gewalt hervorrufen und legitimieren. Und sie können vor Gewalt warnen. Dazu sind alle Religionen in der Lage. Dazu ist der Islam in der Lage, aber das Christentum auch.“

—  Nikolaus Schneider deutscher evangelischer Theologe 1947

Tacheles TV, Sendung "Talk am roten Tisch", 7. Oktober 2010, tacheles.tv http://www.tacheles.tv/streit-um-religion-und-gewalt.php

Ähnliche Themen