„Die Schule erzieht zur Dummheit.“

— Noam Chomsky

Noam Chomsky Foto
Noam Chomsky5
Professor für Linguistik am Massachusetts Institute of Te... 1928
Werbung

Ähnliche Zitate

Citát „Die Schule der Nation ist die Schule.“
Willy Brandt Foto
Erich Kästner Foto

„Alles, was gigantische Formen annimmt, kann imponieren, auch die Dummheit.“

— Erich Kästner deutscher Schriftsteller 1899 - 1974
Fabian. Die Geschichte eines Moralisten

Werbung
Citát „Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern derjenige, der den Schüler dazu inspiriert, das Beste von sich zu geben, um herauszufinden, was er schon weiß.“
Paulo Coelho Foto
Nicolas Chamfort Foto
Citát „Denn Dummheit und Glück ja mit vorliebe Hand in Hand gingen.“
Albert Einstein Foto
Franz Joseph I. von Österreich Foto

„Ich bin der letzte Monarch der alten Schule. Es ist meine Aufgabe, meine Völker vor ihren Politikern zu schützen!“

— Franz Joseph I. von Österreich Kaiser von Österreich und König von Ungarn 1830 - 1916
1910 zu Altpräsident Theodore Roosevelt. Beruf: Kaiser - Ausstellungskatalog der Münze Österreich, Wien 2006 PDF, S. 4

Manfred Spitzer Foto