Zitate von Sebastian Brant

Sebastian BrantFoto

8  0

Sebastian Brant

Geburtstag:1458
Todesdatum:10. Mai 1521

Sebastian Brant , latinisiert Titio, war ein deutscher Jurist, Professor für Rechtswissenschaft an der Universität Basel und von 1502 bis zu seinem Tod 1521 Stadtsyndikus und Kanzler der Freien Reichsstadt Straßburg. Er war einer der produktivsten Autoren lateinischer Andachtslyrik und Herausgeber von antiken Klassikern und Schriften italienischer Humanisten. Sein 1494 veröffentlichtes Werk Das Narrenschiff begründete seinen Ruhm als Autor des deutschen Humanismus.

Zitate Sebastian Brant

Bestellen Sie Zitate:



Sebastian Brant Foto
Sebastian Brant8
deutscher Humanist und Autor
„Die Welt will betrogen sein.“ Narrenschiff, LXV - von Achtung des Gestirns






Sebastian Brant Foto
Sebastian Brant8
deutscher Humanist und Autor



Sebastian Brant Foto
Sebastian Brant2
German humanist and satirist


Ähnliche Autoren