Zitate von Otto Erich Hartleben

Otto Erich Hartleben Foto

5   0

Otto Erich Hartleben

Geburtstag: 3. Juni 1864
Todesdatum: 11. Februar 1905

Otto Erich Hartleben war ein deutscher Schriftsteller. Zu Lebzeiten besonders als Dramatiker ungeheuer populär, kursierten zahlreiche Anekdoten um seine Person. Sein zunächst dem Naturalismus verpflichtetes Œuvre ist überschaubar; es wurde postum in drei Bänden veröffentlicht.

Zitate Otto Erich Hartleben

Bestellen Sie Zitate:


Otto Erich Hartleben Foto
Otto Erich Hartleben5
deutscher Schriftsteller 1864 – 1905

Otto Erich Hartleben Foto
Otto Erich Hartleben5
deutscher Schriftsteller 1864 – 1905


Otto Erich Hartleben Foto
Otto Erich Hartleben5
deutscher Schriftsteller 1864 – 1905
„Das Brandmal aller Sklaven ist die Reue.“Toscanischer Frühling, in: Von Reifen Früchten. Meiner Verse zweiter Teil. München, 1902

Otto Erich Hartleben Foto
Otto Erich Hartleben5
deutscher Schriftsteller 1864 – 1905


Ähnliche Autoren