Zitate von Oswald Bumke

5   0

Oswald Bumke

Geburtstag: 25. September 1877
Todesdatum: 5. Januar 1950

Oswald Bumke war ein deutscher Psychiater und Neurologe. Seine Hand- und Lehrbücher fanden weltweite Verbreitung.

In einer erfolgreichen und raschen Karriere wurde er, nach Lehrstühlen in Rostock , Breslau und Leipzig , 1924 Nachfolger Kraepelins auf dem Psychiatrie-Lehrstuhl in München. In den Jahren 1928/1929 war er Rektor der Universität München und für 22 Jahre leitete er die Münchner Nervenklinik.

Zitate Oswald Bumke

Bestellen Sie Zitate:


Oswald Bumke5
deutscher Psychiater und Neurologe 1877 – 1950

Oswald Bumke5
deutscher Psychiater und Neurologe 1877 – 1950
„Güte und Humor kommen, glaube ich, niemals getrennt auf die Welt.“Brief an den Sohn an der Front, Weihnachten 1943



Oswald Bumke5
deutscher Psychiater und Neurologe 1877 – 1950

Oswald Bumke5
deutscher Psychiater und Neurologe 1877 – 1950

Ähnliche Autoren