Zitate von Gnaeus Pompeius Magnus

Gnaeus Pompeius Magnus Foto
1  0

Gnaeus Pompeius Magnus

Geburtstag:106 v.Chr
Todesdatum:48 v.Chr

Gnaeus Pompeius Magnus war ein römischer Politiker und Feldherr, bekannt als Gegenspieler Gaius Iulius Caesars. Er galt bis zu seiner Niederlage gegen Caesar als der brillanteste Heerführer seiner Zeit , scheiterte aber immer wieder an den innenpolitischen Mechanismen Roms, in die er sich nie völlig einfügen wollte und konnte. Bedeutsam über seine Zeit hinaus waren manche seiner organisatorischen Maßnahmen, die das spätere Kaiserreich vorwegnahmen.

Zitate Gnaeus Pompeius Magnus

Die heutige Jubiläen
Georg Büchner Foto
Georg Büchner68
Deutscher Schriftsteller, Naturwissenschaftler und Revolu... 1813 - 1837
Bernhard Kellermann Foto
Bernhard Kellermann1
deutscher Schriftsteller und Politiker, MdV 1879 - 1951
Helmut Gollwitzer3
evangelischer Theologe und Schriftsteller 1908 - 1993
Weitere 12 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
 Tibull Foto
Tibull9
römischer Elegiker
 Terenz Foto
Terenz11
römischer Dichter
 Vergil Foto
Vergil14
römische Dichter
 Ovid Foto
Ovid37
römischer Dichter
Seneca d.J. Foto
Seneca d.J.74
römischer Philosoph
 Quintilian Foto
Quintilian1
römischer Redelehrer und Prinzenerzieher am Kaiserhof Dom...
 Benedikt XVI. Foto
Benedikt XVI.10
265. Papst der römisch-katholischen Kirche
Plinius d.J. Foto
Plinius d.J.2
römischer Senator und Schriftsteller
Hans Küng Foto
Hans Küng4
Schweizer katholischer Theologe und Buchautor