„Ich kann mich nicht auf die Stunde oder den Ort oder das Aussehen oder die Worte festlegen, die den Grundstein gelegt haben. Es ist zu lange her. Ich war in der Mitte, bevor ich wusste, dass ich angefangen hatte.“

Original

I cannot fix on the hour, or the spot, or the look or the words, which laid the foundation. It is too long ago. I was in the middle before I knew that I had begun.

Jane Austen Foto
Jane Austen55
britische Schriftstellerin 1775 - 1817
Werbung

Ähnliche Zitate

Walt Whitman Foto
Joachim Król Foto

„Mit dieser Stadt bin ich bis heute nicht warm geworden. Ich wusste nach ein paar Stunden, dass ich da nicht hingehöre.“

—  Joachim Król deutscher Schauspieler 1957
über München, Frankfurter Allgemeine Zeitung Nr. 98/2008 vom 26./27. April 2008, S. C3

Werbung
Mark Twain Foto

„Einige deutsche Wörter sind so lang, dass sie eine Perspektive haben.“

—  Mark Twain US-amerikanischer Schriftsteller 1835 - 1910
A Tramp Abroad, Appendix D, The Awful German Language

Ezra Pound Foto

„Regungslos war ich, Baum mitten im Wald // Und wusste die Wahrheit nie gesehener Dinge.“

—  Ezra Pound US-amerikanischer Dichter 1885 - 1972
aus The Tree, Poesie, Seite 36, Übersetzung: Nino Barbieri

Harry Mulisch Foto
Kurt Cobain Foto
Fjodor Dostojewski Foto
Chuck Palahniuk Foto
 Pindar Foto

„Das Wort lebt länger als die Tat.“

—  Pindar griechischer Dichter -522 - -446 v.Chr

 Pindar Foto

„Länger als Taten lebt das Wort.“

—  Pindar griechischer Dichter -522 - -446 v.Chr
Vierte Nemeische Ode

Josef Stalin Foto
Franz Kafka Foto
Andy Warhol Foto
Herta Müller Foto

„Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Etiam egestas wisi a erat. Morbi imperdiet, mauris ac auctor dictum.“