Zitate von S. Ramanujan

S. Ramanujan Foto
1  0

S. Ramanujan

Geburtstag:22. Dezember 1887
Todesdatum:26. April 1920

S. Ramanujan [ɾɑːˈmɑːnuˌdʒən] Aussprache?/i war ein indischer Mathematiker. Er ist vor allem dafür bekannt, sich seine mathematischen Kenntnisse autodidaktisch beigebracht und außergewöhnliche Fähigkeiten im Umgang mit analytischen und zahlentheoretischen Problemen gehabt zu haben. Von 1914 bis 1919 arbeitete er gemeinsam mit dem britischen Mathematiker Godfrey Harold Hardy am Trinity College der Universität Cambridge in England. Während dieser Zeit wurden ihm zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen zuteil. Ramanujans mathematischer Nachlass tauchte erst 1976 wieder auf und besteht aus über 600 Formeln und Sätzen, von denen einige bis heute nicht vollständig bewiesen sind.

Zitate S. Ramanujan

Die heutige Jubiläen
Reinhold Krause1
deutscher Religionspädagoge sowie rassistisch-antisemitis... 1893 - 1980
Wolfgang Thierse Foto
Wolfgang Thierse2
deutscher Politiker (SPD), MdV, MdB 1943
Fritz Steinhoff1
deutscher Politiker, MdL, MdB, Ministerpräsident 1897 - 1969
Gottlob König3
deutscher Forstwissenschaftler 1779 - 1849
Weitere 6 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Arundhati Roy Foto
Arundhati Roy4
indische Schriftstellerin, politische Aktivistin und Glob...
Jiddu Krishnamurti Foto
Jiddu Krishnamurti9
spiritueller Lehrer indisch-brahmanischer Herkunft
Thomas Hobbes Foto
Thomas Hobbes11
englischer Mathematiker, Staatstheoretiker und Philosoph
Alfred North Whitehead Foto
Alfred North Whitehead6
britischer Philosoph und Mathematiker
Alexander der Große Foto
Alexander der Große3
makedonischer Feldherr und König
James Clerk Maxwell Foto
James Clerk Maxwell1
schottischer Physiker
Marie Curie Foto
Marie Curie6
französische Physikerin polnischer Herkunft
Denis Diderot Foto
Denis Diderot7
Französischer Schriftsteller und Philosoph des 18. Jahrhu...