Zitate von Paul Watzlawick

Paul Watzlawick Foto
6  0

Paul Watzlawick

Geburtstag:25. Juli 1921
Todesdatum:31. März 2007
Andere Namen: Watzlawick

Paul Watzlawick war ein österreichisch-amerikanischer Kommunikationswissenschaftler, Psychotherapeut, Soziologe, Philosoph und Autor. Seine Arbeiten hatten auch Einfluss auf die Familientherapie und allgemeine Psychotherapie. Im deutschsprachigen Raum wurde er vor allem durch seine populärwissenschaftlichen Veröffentlichungen zur Kommunikationstheorie und über den radikalen Konstruktivismus einem größeren Publikum bekannt. Er lebte und arbeitete in seiner Wahlheimat Kalifornien. Watzlawick war impulsgebendes Gründungsmitglied im P.E.N.-Club Liechtenstein und auch in anderen Zusammenhängen kulturell engagiert.

Zitate Paul Watzlawick

Die heutige Jubiläen
Georg Büchner Foto
Georg Büchner68
Deutscher Schriftsteller, Naturwissenschaftler und Revolu... 1813 - 1837
Bernhard Kellermann Foto
Bernhard Kellermann1
deutscher Schriftsteller und Politiker, MdV 1879 - 1951
Helmut Gollwitzer3
evangelischer Theologe und Schriftsteller 1908 - 1993
Weitere 12 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Herbert Marcuse Foto
Herbert Marcuse10
deutsch-amerikanischer Philosoph und Soziologe
Michel Foucault Foto
Michel Foucault7
französischer Philosoph
Jorge Bucay Foto
Jorge Bucay2
argentinischer Psychotherapeut und Autor
Theodor W. Adorno Foto
Theodor W. Adorno14
deutscher Philosoph, Soziologe, Musiktheoretiker und Komp...
Karl Raimund Popper Foto
Karl Raimund Popper15
österreichisch-britischer Philosoph und Wissenschaftstheo...
Adam Weishaupt Foto
Adam Weishaupt4
deutscher Autor, Hochschullehrer und Philosoph, Gründer d...
Karl Kraus Foto
Karl Kraus77
österreichischer Schriftsteller
Wilhelm Reich Foto
Wilhelm Reich5
österreichisch-US-amerikanischer Psychiater, Psychoanalyt...
Paul Feyerabend Foto
Paul Feyerabend4
österreichischer Philosoph und Wissenschaftstheoretiker