Zitate von Ödön von Horváth

Ödön von Horváth Foto

6   1

Ödön von Horváth

Geburtstag: 9. Dezember 1901
Todesdatum: 1. Juni 1938

Edmund Josef von Horváth war ein auf Deutsch schreibender österreichisch-ungarischer Schriftsteller ungarischer Staatsbürgerschaft: Meine Muttersprache ist die deutsche.

Bekannt wurde er unter anderem durch seine Stücke Geschichten aus dem Wiener Wald, Glaube Liebe Hoffnung und Kasimir und Karoline sowie durch seine zeitkritischen Romane Der ewige Spießer, Jugend ohne Gott und Ein Kind unserer Zeit.

Zitate Ödön von Horváth

Bestellen Sie Zitate:


Ödön von Horváth Foto
Ödön von Horváth6
österreichischer Schriftsteller 1901 – 1938
„Ich hab' mal Gott gefragt, was er mit mir vorhat.“"Er hat es mir aber nicht gesagt, sonst wär ich nämlich nicht mehr da." - "Er hat mir überhaupt nichts gesagt." - "Er hat mich überraschen wollen." Geschichten aus dem Wiener Wald

Ödön von Horváth Foto
Ödön von Horváth6
österreichischer Schriftsteller 1901 – 1938




Ödön von Horváth Foto
Ödön von Horváth6
österreichischer Schriftsteller 1901 – 1938


Ähnliche Autoren