Zitate von Marcus Terentius Varro

Marcus Terentius Varro Foto
0  0

Marcus Terentius Varro

Geburtstag:116 v.Chr
Todesdatum:27 v.Chr
Andere Namen: Varron

Marcus Terentius Varro war der bedeutendste römische Polyhistor. Zur Unterscheidung von dem Dichter Publius Terentius Varro wird er oft nach seiner Herkunft als „Reatinus“ bezeichnet. Sein außerordentlich umfangreiches Werk war für die nachfolgenden Generationen eine Fundgrube kulturhistorischer Kenntnisse und hatte insbesondere auf die Kultur des augusteischen Zeitalters eine prägende Wirkung. Noch in der Spätantike war Varro eine bedeutende Autorität; auch Kirchenväter lasen und zitierten seine Werke. Heute ist nur noch ein kleiner Bruchteil seiner Schriften erhalten.

Zitate Marcus Terentius Varro

Die heutige Jubiläen
Peter Plichta1
deutscher Chemiker und Autor 1939
Lorenzo Stecchetti Foto
Lorenzo Stecchetti4
1845 - 1916
Christian Weise Foto
Christian Weise1
deutscher Schriftsteller 1642 - 1708
Weitere 6 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
 Tibull Foto
Tibull9
römischer Elegiker
 Terenz Foto
Terenz11
römischer Dichter
 Vergil Foto
Vergil14
römische Dichter
 Ovid Foto
Ovid37
römischer Dichter
Seneca d.J. Foto
Seneca d.J.74
römischer Philosoph
 Quintilian Foto
Quintilian1
römischer Redelehrer und Prinzenerzieher am Kaiserhof Dom...
Plinius d.J. Foto
Plinius d.J.2
römischer Senator und Schriftsteller
 Benedikt XVI. Foto
Benedikt XVI.10
265. Papst der römisch-katholischen Kirche
Hans Küng Foto
Hans Küng4
Schweizer katholischer Theologe und Buchautor
Karl der Große Foto
Karl der Große1
König des Fränkischen Reiches und römischer Kaiser