Zitate von Lucius Iunius Moderatus Columella

Lucius Iunius Moderatus Columella Foto
0  0

Lucius Iunius Moderatus Columella

Geburtstag:4 n.Chr.
Todesdatum:70 n.Chr.
Andere Namen:Lucio Giunio Moderato Columella,Lucius Lunius Moderatus Columella

Lucius Iunius Moderatus Columella war ein römischer Schriftsteller.

Columella lebte größtenteils in Italien und besaß in der Nähe von Rom ein Landgut. Es wird angenommen, dass er in der römischen Armee diente und in Syrien und Kilikien stationiert war.

Columella verfasste zur Zeit von Kaiser Claudius ein Werk über die Landwirtschaft, den Gartenbau und die Baumzucht in zwölf Büchern ; es ist neben Catos De agri cultura das wohl bedeutendste erhaltene Werk über die Landwirtschaft aus römischer Zeit. Des Weiteren ist das zweite Buch eines Werkes namens De arboribus erhalten. Dieses Werk war insgesamt wohl deutlich kleiner als das Hauptwerk und entstand wahrscheinlich früher.

Zitate Lucius Iunius Moderatus Columella

Die heutige Jubiläen
Reinhold Krause1
deutscher Religionspädagoge sowie rassistisch-antisemitis... 1893 - 1980
Wolfgang Thierse Foto
Wolfgang Thierse2
deutscher Politiker (SPD), MdV, MdB 1943
Fritz Steinhoff1
deutscher Politiker, MdL, MdB, Ministerpräsident 1897 - 1969
Gottlob König3
deutscher Forstwissenschaftler 1779 - 1849
Weitere 6 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
 Tibull Foto
Tibull9
römischer Elegiker
Plinius d.J. Foto
Plinius d.J.2
römischer Senator und Schriftsteller
 Terenz Foto
Terenz11
römischer Dichter
 Vergil Foto
Vergil14
römische Dichter
 Ovid Foto
Ovid37
römischer Dichter
Seneca d.J. Foto
Seneca d.J.74
römischer Philosoph
 Quintilian Foto
Quintilian1
römischer Redelehrer und Prinzenerzieher am Kaiserhof Dom...
 Benedikt XVI. Foto
Benedikt XVI.10
265. Papst der römisch-katholischen Kirche
Hans Küng Foto
Hans Küng4
Schweizer katholischer Theologe und Buchautor
Karl der Große Foto
Karl der Große1
König des Fränkischen Reiches und römischer Kaiser