Zitate von Horst Seehofer

Horst Seehofer Foto

8   0

Horst Seehofer

Geburtstag: 4. Juli 1949

Horst Lorenz Seehofer ist ein deutscher Politiker . Seit Oktober 2008 ist er Ministerpräsident des Freistaates Bayern und Vorsitzender der CSU.

Seehofer war von 1992 bis 1998 als Bundesminister für Gesundheit und von 2005 bis 2008 als Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Mitglied der Bundesregierung.

Am 1. November 2011 übernahm Seehofer als Nachfolger der Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen, Hannelore Kraft, turnusgemäß das Amt des Präsidenten des deutschen Bundesrates. Als solcher übernahm er am 17. Februar 2012 nach dem Rücktritt von Christian Wulff vorübergehend, bis zur Wahl des neuen Bundespräsidenten Joachim Gauck am 18. März 2012, die Amtsgeschäfte des Staatsoberhauptes der Bundesrepublik Deutschland. Die Ratspräsidentschaft Bayerns endete mit dem 31. Oktober 2012.

Zitate Horst Seehofer

Bestellen Sie Zitate:





Horst Seehofer Foto
Horst Seehofer8
deutscher Politiker 1949
„Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.“Stern Heft 23 vom 30. Mai 2007, zitiert bei www. sueddeutsche. de, Stand 31. Mai 2007, und welt. de, 1. Juni 2007

Horst Seehofer Foto
Horst Seehofer8
deutscher Politiker 1949
„Wir werden uns gegen Zuwanderung in deutsche Sozialsysteme wehren - bis zur letzten Patrone“Politischer Aschermittwoch der CSU, März 2011 Spiegel Online und weitere


Horst Seehofer Foto
Horst Seehofer8
deutscher Politiker 1949
„Es ist wichtig, aber noch wichtiger sind in der Politik Personen. Wir brauchen keinen Kandidaten, wir haben eine Kanzlerin.“über das Regierungsprogramm der CSU, auf dem Kongress zum Regierungsprogramm am 30. Juni 2009 CDU TV auf youtube


Horst Seehofer Foto
Horst Seehofer8
deutscher Politiker 1949
„Ich bin seit 30 Jahren in der Politik – das ist Glücksspiel genug.“auf die Frage, ob er Lotto spiele, Stuttgarter Zeitung Nr. 25/2009 vom 31. Januar 2009, S. 2

Ähnliche Autoren