Zitate von Franz Graf von Pocci

Franz Graf von Pocci Foto

1   0

Franz Graf von Pocci

Geburtstag: 7. März 1807
Todesdatum: 7. Mai 1876
Andere Namen: Franz Graf Pocci

Franz Ludwig Evarist Alexander Graf von Pocci war ein deutscher Zeichner, Radierer, Schriftsteller, Musiker und Komponist. Aufgrund seiner Werke für das Kasperl- und Marionettentheater wurde er auch als „Kasperlgraf“ bekannt.

Zitate Franz Graf von Pocci

Bestellen Sie Zitate:


Franz Graf von Pocci Foto
Franz Graf von Pocci1
deutscher Zeichner, Radierer, Schriftsteller und Musiker 1807 – 1876
„Ha, welche Lust, Minister zu sein und ein Portefeuille zu tragen.“Das Eulenschloß - Ein mit unglaublicher Zauberei vermischtes Drama in vier Aufzügen. Aus: Kasperlkomödien. Hrsg. von Karl Pörnbacher. Stuttgart: Reclam, 1972. ISBN 3-15-005247-5. gutenberg. de

Ähnliche Autoren