Zitate von Äsop

 ÄsopFoto

3  0

Äsop

Geburtstag:620 v.Chr
Todesdatum:564 v.Chr
Andere Namen:Aisópos Ezop

Äsop war ein antiker griechischer Dichter von Fabeln und Gleichnissen, der wahrscheinlich im 6. Jahrhundert v. Chr. lebte. Er gilt als Begründer der europäischen Fabeldichtung, und so wurde sein Name zum Gattungsnamen für die Fabeldichtung überhaupt.

Zitate Äsop

Bestellen Sie Zitate:


 Äsop Foto
Äsop3
griechischer Dichter von Fabeln und Gleichnissen
„Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer“ w:Der verschwenderische Jüngling und die Schwalbe

 Äsop Foto
Äsop3
griechischer Dichter von Fabeln und Gleichnissen
„Gib keine Befehle, die man nicht vollbringen kann, und tadle an andern keine Fehler, die du selbst begehst!“ Fabeln, Zwei Freunde und ein Bär, (Kapitel 5) Zwei Krebse, gutenberg. spiegel. de

 Äsop Foto
Äsop3
griechischer Dichter von Fabeln und Gleichnissen

Ähnliche Autoren