Zitate von Archimedes

 Archimedes Foto
2  0

Archimedes

Geburtstag:287 v.Chr
Todesdatum:212 v.Chr

Archimedes von Syrakus war ein griechischer Mathematiker, Physiker und Ingenieur. Er gilt als einer der bedeutendsten Mathematiker der Antike. Seine Werke waren auch noch im 16. und 17. Jahrhundert bei der Entwicklung der höheren Analysis von Bedeutung.

Zitate Archimedes

„Störe meine Kreise nicht!“

—  Archimedes
Nach römischer Überlieferung raunte Archimedes diese letzten Worte dem römischen Soldaten zu, der ihn bei der Eroberung von Syrakus in einem stillen Garten entdeckte und erstach. Archimedes grübelte über geometrischen Figuren, die er in den Sand gezeichnet hatte.

Die heutige Jubiläen
Friedrich Nietzsche Foto
Friedrich Nietzsche251
deutscher Philosoph und klassischer Philologe 1844 - 1900
Michel Foucault Foto
Michel Foucault7
französischer Philosoph 1926 - 1984
Hermann Göring Foto
Hermann Göring3
deutscher Politiker (NSDAP), MdR, Ministerpräsident, Reic... 1893 - 1946
Inazō Nitobe Foto
Inazō Nitobe2
japanischer Gelehrter und Vizegeneralsekretär des Völkerb... 1862 - 1933
Weitere 15 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
 Sophokles Foto
Sophokles39
klassischer griechischer Dichter
 Herodot Foto
Herodot5
antiker griechischer Geschichtsschreiber, Geograph und Vö...
Hans-Peter Dürr Foto
Hans-Peter Dürr2
deutscher Physiker
James Clerk Maxwell Foto
James Clerk Maxwell1
schottischer Physiker
 Pindar Foto
Pindar8
griechischer Dichter
Alexander der Große Foto
Alexander der Große3
makedonischer Feldherr und König
 Hesiod Foto
Hesiod14
griechischer Dichter
Harald Lesch Foto
Harald Lesch6
deutscher Astrophysiker, Fernsehmoderator und Professor
Nikola Tesla Foto
Nikola Tesla1
Erfinder und Physiker