Zitate von Arrian

Arrian Foto
0   0

Arrian

Geburtstag: 89 n.Chr.
Todesdatum: 175

Lucius Flavius Arrianus war ein griechischsprachiger römischer Politiker und Geschichtsschreiber. Er verfasste ein Geschichtswerk über Alexander den Großen, eine Monographie über Indien sowie eine Diadochen­geschichte. Er gilt hinsichtlich der Ereignisgeschichte als zuverlässigster der Alexanderhistoriker, wenngleich er in der neueren Forschung teilweise kritischer betrachtet wird. Neben anderen Werken, darunter eine Parther­geschichte, gab Arrian zudem in zwei philosophischen Schriften das Denken seines Lehrers, des Stoikers Epiktet wieder.

Zitate Arrian

„No Indian ever went outside his own country on a warlike expedition, so righteous were they.“

—  Arrian, Anabasis Alexandri

Arrian, Anabasis Alexandri, Book VII : Indica, as translated by Edgar Iliff Robson (1929), p. 18

Ähnliche Autoren

Tacitus Foto
Tacitus11
römischer Historiker und Senator
Juvenal Foto
Juvenal23
römischer Satirendichter
Terenz Foto
Terenz11
römischer Dichter
Vergil Foto
Vergil18
römische Dichter
Ovid Foto
Ovid40
römischer Dichter
Seneca d.J. Foto
Seneca d.J.87
römischer Philosoph
Cícero Foto
Cícero88
römischer Politiker, Anwalt, Schriftsteller und Philosoph
Horaz Foto
Horaz47
römischer Dichter
Gaius Julius Caesar Foto
Gaius Julius Caesar24
römischer Staatsmann, Feldherr und Autor
Plautus Foto
Plautus15
römischer Dichter
Heutige Jubiläen
John Maynard Keynes Foto
John Maynard Keynes14
britischer Ökonom, Politiker und Mathematiker 1883 - 1946
Rick Riordan Foto
Rick Riordan5
US-amerikanischer Schriftsteller 1964
Heinz Erhardt Foto
Heinz Erhardt8
deutscher Komiker, Musiker, Entertainer, Schauspieler, Dich… 1909 - 1979
Ray Bradbury Foto
Ray Bradbury14
US-amerikanischer Schriftsteller 1920 - 2012
Weitere 57 heutige Jubiläen
Ähnliche Autoren
Tacitus Foto
Tacitus11
römischer Historiker und Senator
Juvenal Foto
Juvenal23
römischer Satirendichter
Terenz Foto
Terenz11
römischer Dichter
Vergil Foto
Vergil18
römische Dichter
Ovid Foto
Ovid40
römischer Dichter
x