„Stern der Liebe
Ich steh unter einer Laterne - Und sieh am Himmel die Sterne
Es wäre ja wohl gelacht - Einer ist für mich gemacht
Ich möchte ihn mal Liebe nennen - Und wenn ihn auch andere kennen
So strahlt er in mein Herz hinein - Denn dieser Stern ist gar nicht klein
Er strahlt viel mehr als 1000 Kerzen - Nun wünsch ich mir von Herzen
Dass dieser Stern ja bei mir bleibt - Und meinen Weg mir zeigt“

—  Jo Dantes

Bearbeitet von Jo Dantes. Letzte Aktualisierung 2. Juli 2022. Geschichte

Ähnliche Zitate

Isaac Bashevis Singer Foto
Paul Celan Foto

„Also // stehen noch Tempel. Ein // Stern // hat wohl noch Licht. // Nichts, // nichts ist verloren.“

—  Paul Celan, buch Sprachgitter

aus dem Gedicht "Engführung", dem letzten der Sammlung "Sprachgitter". Suhrkamp 1959. S. 64

Nicolaus Copernicus Foto
Antoine de Saint-Exupéry Foto
Elizabeth Gilbert Foto
Dante Alighieri Foto

„Die Liebe, die die Sonne rollt und andere Sterne.“

—  Dante Alighieri italienischer Dichter und Philosoph 1265 - 1321

Stephen King Foto

„Aber ich glaube nun mal an die Macht der Liebe; Liebe ist eine einzigartige bewegliche Zauberkraft. Ich bezweifele, dass sie in den Sternen steht, aber ich glaube, dass Blut an Blut appelliert, Verstand an Verstand und Herz an Herz.“

—  Stephen King, buch Der Anschlag

Der Anschlag, Kapitel Finale Notizen, S. 1030. Übersetzer: Wulf Bergner. Verlag: Wilhelm Heyne Verlag. München, 2012. ISBN-13: 978-3453267541"
Original engl.: "But I believe in love, you know; love is a uniquely portable magic. I don’t think it’s in the stars, but I do believe that blood calls to blood and mind calls to mind and heart to heart." - 11/22/63

Antoine de Saint-Exupéry Foto

„Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.“

—  Antoine de Saint-Exupéry, buch Der kleine Prinz

Der kleine Prinz, Kapitel XXVI
Original franz.: "Quand tu regarderas le ciel, la nuit, puisque j'habiterai dans l'une d'elles, puisque je rirai dans l'une d'elles, alors ce sera pour toi comme si riaient toutes les étoiles. Tu auras, toi, des étoiles qui savent rire!"
Der kleine Prinz, Le petit prince (1943)

Dante Alighieri Foto
Wilhelm Hey Foto

„Weißt du, wie viel Sterne stehen // An dem blauen Himmelszelt?“

—  Wilhelm Hey deutscher Fabel- und Liederdichter 1789 - 1854

Noch funfzig Fabeln für Kinder, Gotha, Perthes 1852, S. 18, MDZ https://reader.digitale-sammlungen.de/de/fs1/object/display/bsb11260440_00124.html, siehe auch Wikipedia: Weißt du, wie viel Sternlein stehen

Kase.O Foto
William Shakespeare Foto

„Der Fehler, lieber Brutus, liegt nicht in unseren Sternen, sondern in uns.“

—  William Shakespeare englischer Dramatiker, Lyriker und Schauspieler 1564 - 1616

Anaïs Nin Foto

Ähnliche Themen