„Es war um Mitternacht am Meeresrand. Ich wusste, dass Gott dort war und dass der Sand und du und das Meer und ich und der Mond Gott waren. Und ich habe es geliebt.“

Bearbeitet von Monnystr. Letzte Aktualisierung 2. Dezember 2019. Geschichte

Ähnliche Zitate

John Wesley Foto

„Das Beste von allem ist, dass Gott mit uns ist.“

—  John Wesley englischer Erweckungsprediger und einer der Begründer des Methodismus 1703 - 1791

Letzte Worte

Tupac Shakur Foto
Adalbert Stifter Foto

„Nach dem Sternenhimmel ist das Größte und Schönste, was Gott erschaffen hat, das Meer.“

—  Adalbert Stifter österreichischer Dichter und Maler 1805 - 1868

An Louise Baronesse von Eichendorf, Linz, 17. Juli 1858, zitiert nach: Adalbert Stifters Werke, Briefe, Zweiter Band, Verlag von Gustav Heckenast, Pest 1869, S. 232,

Benjamin Franklin Foto

„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

—  Benjamin Franklin amerikanischer Drucker, Verleger, Schriftsteller, Naturwissenschaftler, Erfinder und Staatsmann 1706 - 1790

Lukrez Foto

„Woraus folgt, dass alles ohne Götter geschieht.“

—  Lukrez Philosoph der Antike -94 - -55 v.Chr

De Rerum Natura I, 158
Original lat.: "quo quaeque modo fiant opera sine divom"

John Lennon Foto
Emily Dickinson Foto
Woody Allen Foto
Sophie Mereau Foto

„Wir leben auf der Welt, dass wir Gott und dem Nächsten dienen.“

—  Sophie Mereau Schriftstellerin der deutschen Romantik 1770 - 1806

Raimond und Guido / Frau in der Waldhütte

Chuck Palahniuk Foto
Lou Holtz Foto
Robin Williams Foto

„Kokain ist Gottes Art zu sagen, dass Sie zu viel Geld haben.“

—  Robin Williams US-amerikanischer Schauspieler und Komiker 1951 - 2014

Ludwig Wittgenstein Foto
Friedrich Nietzsche Foto
Dwight David Eisenhower Foto

„Ich habe meine Frau, meine Kinder und meine Enkel immer geliebt, und ich habe mein Land immer geliebt. Ich will gehen. Gott, nimm mich.“

—  Dwight David Eisenhower Präsident der Vereinigten Staaten 1890 - 1969

Letzte Worte, 28. März 1969
Original engl.: "I've always loved my wife, my children, and my grandchildren, and I've always loved my country. I want to go. God, take me."

Miguel de Cervantes Foto
Thomas Hobbes Foto
Sean Penn Foto

„Es ist keine Schande, wenn ich sage, dass wir alle geliebt werden wollen.“

—  Sean Penn US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur und Drehbuchautor 1960

Manfred Weber Foto
Norbert Blüm Foto

„Erbitte Gottes Segen für deine Arbeit - aber erwarte nicht, dass er sie auch noch tut.“

—  Norbert Blüm deutscher Politiker (CDU), MdA, MdB, Bundesarbeitsminister 1935

Unverblümtes von Norbert Blüm, Bergisch Gladbach, 1985. ISBN 3-404-10580-X

Ähnliche Themen