„Die schlimmste Einsamkeit ist, sich mit sich selbst nicht wohl zu fühlen.“

—  Mark Twain

Original

The worst loneliness is to not be comfortable with yourself.

Bearbeitet von Monnystr. Letzte Aktualisierung 3. Juni 2021. Geschichte
Mark Twain Foto
Mark Twain182
US-amerikanischer Schriftsteller 1835 - 1910

Ähnliche Zitate

Mutter Teresa Foto
Erich Kästner Foto
Lois Lowry Foto
Diese Übersetzung wartet auf eine Überprüfung. Ist es korrekt?
Neil Armstrong Foto
Friedrich Wilhelm I. (Preußen) Foto
Harrison Ford Foto
Robin Williams Foto
Carl Spitteler Foto
Henry David Thoreau Foto
Jane Austen Foto
Eugen Drewermann Foto

„Dass Menschen in Schuld geraten, ist schlimm; aber sich schuldig zu fühlen und nicht an Vergebung glauben zu können, - das ist die Hölle.“

—  Eugen Drewermann katholischer Theologe und Psychotherapeut 1940

Ich steige hinab in die Barke der Sonne. Olten, 1993. ISBN 3-530-16901-3

Eleanor Roosevelt Foto
Michael Ende Foto
Kase.O Foto
John Kerry Foto

„Ich habe einen Fehler begangen, als ich über den Krieg sprach. Der Präsident aber hat einen Fehler begangen, als er in den Irak einmarschierte. Was ist wohl schlimmer?“

—  John Kerry US-amerikanischer Politiker 1943

während des ersten Fernsehduells mit George W. Bush im Wahlkampf 2004, zitiert in: "Worte der Woche" DIE ZEIT Nr. 42 vom 7. Oktober 2004, S. 2 http://www.zeit.de/2004/42/WORTE_DER_WOCHE
"Well, you know, when I talked about the $87 billion, I made a mistake in how I talk about the war. But the president made a mistake in invading Iraq. Which is worse?" - Transcript: First Presidential Debate September 30, 2004 from Coral Gables, Florida. washingtonpost.com http://www.washingtonpost.com/wp-srv/politics/debatereferee/debate_0930.html

Philipp Mainländer Foto
Johann Wolfgang von Goethe Foto

Ähnliche Themen