„Frauen vermengen unaufhörlich das Geringfügigste mit dem Wichtigsten, die Nebensachen mit den Hauptpointen, die Person und die Sache.“

—  Bogumil Goltz, Zur Charakteristik und Naturgeschichte der Frauen
Bogumil Goltz8
polnischer humoristisch-pädagogischer Schriftsteller 1801 - 1870
Werbung

Ähnliche Zitate

„Ein Fötus ist keine Sache, kein Gewebe, aber auch nicht gleichzusetzen mit einer geborenen Person.“

—  Alberto Bondolfi Schweizer römisch-katholischer Theologe und Ethiker 1946
über Schwangerschaftsabbruch, Walliser Bote, 29. März 1996

Horst Seehofer Foto

„Es ist wichtig, aber noch wichtiger sind in der Politik Personen. Wir brauchen keinen Kandidaten, wir haben eine Kanzlerin.“

—  Horst Seehofer deutscher Politiker 1949
über das Regierungsprogramm der CSU, auf dem Kongress zum Regierungsprogramm am 30. Juni 2009 CDU TV auf youtube

Werbung
Robert Lee Frost Foto
Carl Hilty Foto
Hermann Bahr Foto
Anselm Feuerbach Foto
Gottfried von Straßburg Foto
Ludwig Boltzmann Foto
Werbung
 Voltaire Foto

„Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.“

—  Voltaire Autor der französischen und europäischen Aufklärung 1694 - 1778
Le Mondain

John Green Foto
Freddie Mercury Foto
Hermann Bahr Foto
Werbung
Arthur Rimbaud Foto

„Ich ist ein anderer.“

—  Arthur Rimbaud französischer Dichter, Abenteurer und Geschäftsmann 1854 - 1891
Brief an Paul Demeny, 15. Mai 1871, zweiter Seherbrief

Martin Luther King Foto
Oliver Polak Foto

„Ich vergesse die Sache mit dem Holocaust - und Sie verzeihen uns Michel Friedman.“

—  Oliver Polak deutscher Komödiant 1976
Vorwort des Buches 'Ich darf das – ich bin Jude'. Köln 2008, ISBN 978-3-462-04050-0. Zitiert u. a. in der Süddeutschen Zeitung am 10. März 2009. sueddeutsche. de

Peter Altenberg Foto

„Eine Sache ist nicht so, wie sie ausgesprochen, sondern so, wie sie gehört wird.“

—  Peter Altenberg österreichischer Schriftsteller 1859 - 1919
Splitter in: Fechsung, S. Fischer, Berlin 1915, S. 77

Folgend