„Es kreißen die Berge, geboren wird eine lächerliche Maus.“

—  Horaz, Ars poetica, 139

Themen
berg, maus
 Horaz Foto
Horaz44
römischer Dichter -65 - -8 v.Chr
Werbung

Ähnliche Zitate

Isaac Bashevis Singer Foto

„Wir laufen davon, und der Berg Sinai läuft hinter uns her. Diese Jagd hat uns krank gemacht.“

— Isaac Bashevis Singer polnisch-US-amerikanischer Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger 1978 1902 - 1991
Shosha

Oriana Fallaci Foto

„Nicht die Sünde wurde geboren, als Eva den Apfel pflückte. Geboren wurde an diesem Tag vielmehr eine großartige Tugend, Ungehorsam genannt.“

— Oriana Fallaci italienische Journalistin, Schriftstellerin und Widerstandskämpferin 1929 - 2006
Brief an ein nie geborenes Kind. Frankfurt am Main, 1977. Übersetzer: Heinz Riedt. ISBN 3-7740-0466-8

Werbung
Erich Fried Foto
Paulo Coelho Foto
Paulo Coelho Foto