„In sich sind diese Sachen ja garnicht merkwürdig, aber wenn das alles so zusammen passiert, dann bekomme ich immer so eine halbwache Vorahnung von, naja, etwas Kommendem, etwas Dunklem. Nicht, dass mir das Angst machen würde, dieses Nahende, aber es ist auch nicht angenehm. Auf jeden Fall ist es gut versteckt. Ich habe das noch niemandem erzählt, deswegen kann ich es auch nicht besser erklären. Es liegt hinter den Dingen, hinter den Schatten, hinter den großen Bäumen, deren Zweige fast den See berühren, es es fliegt hinter den dunklen Vögeln am Himmel her.“

Faserland

Letzte Aktualisierung 2. Juli 2022. Geschichte

Ähnliche Zitate

Marilyn Monroe Foto
Abraham Lincoln Foto
Bahá'u'lláh Foto

„Das Wort Gottes ist eine Lampe, deren Licht der Satz ist: Ihr seid die Früchte eines Baumes und die Blätter eines Zweiges.“

Bahá'u'lláh (1817–1892) Religionsstifter des Bahaitums

Recherche.Bahai-Studien.de, Ährenlese 132:3 http://recherche.bahai-studien.de/?a=RESULT&d=/de/Bahaitum/Authentisches%20Schrifttum/Bahaullah/Aehrenlese.txt&q=132:3&q2=0&c=1#phrase-0

Friedrich Nietzsche Foto

„Gedanken sind die Schatten unserer Empfindungen - immer dunkler, leerer, einfacher als diese.“

Gedanken, Drittes Buch, 179, S. 177,
Die fröhliche Wissenschaft

Leo Tolstoi Foto
Jean-Claude Juncker Foto
Neale Donald Walsch zitat: „Was passiert, ist nur was passiert. Wie Sie sich dabei fühlen, ist eine andere Sache.“
Neale Donald Walsch Foto

Ähnliche Themen