Zitate von Rainer Brüderle

Rainer Brüderle Foto

3   0

Rainer Brüderle

Geburtstag: 22. Juni 1945

Rainer Brüderle ist ein deutscher Politiker der FDP.

Brüderle war von 1987 bis 1998 Wirtschaftsminister des Landes Rheinland-Pfalz, von 1998 bis 2009 stellvertretender Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion sowie von 1995 bis 2011 stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP. Vom 28. Oktober 2009 bis zum 12. Mai 2011 war er Bundesminister für Wirtschaft und Technologie im Kabinett Merkel II. Von 1983 bis 2011 war er zudem FDP-Landesvorsitzender in Rheinland-Pfalz. Vom 10. Mai 2011 bis zum 22. Oktober 2013 war Brüderle Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion.

Bestellen Sie Zitate:


„Wir brauchen die Kernkraft als Brückentechnologie, und diese Brücke muss lang genug sein.“ am 12. Februar 2010 zur der Laufzeitverlängerung für Kernkraftwerke Süddeutsche Zeitung, Tagesschau

„Die Versorgungssicherheit in Deutschland ist nicht gefährdet.“ 14. März 2011 zur Aussetzung der Laufzeitverlängerung für Kernkraftwerke Süddeutsche Zeitung, Focus, Stern

„Manches, was ich Wikileaks da entnehme, erinnert mich an die Sammelwut, die früher Institutionen im Osten hatten, die Stasi dabei.“ im Dezember 2010 auf einem IT-Gipfel in Dresden, Süddeutsche Zeitung, Spiegel-Online

Ähnliche Autoren