Zitate von Peter Gauweiler

Peter GauweilerFoto

3  0

Peter Gauweiler

Geburtstag:22. Juni 1949

Peter Gauweiler ist ein deutscher Rechtsanwalt, Publizist und ehemaliger Politiker der CSU. Von 2013 bis 2015 war er stellvertretender Vorsitzender seiner Partei. Von 2006 bis 2015 war er Vorsitzender des Unterausschusses Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages und von 1990 bis 1994 war er Bayerischer Staatsminister für Landesentwicklung und Umweltfragen. Zuvor war Gauweiler ab 1986 Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium des Innern gewesen. Am 31. März 2015 trat Gauweiler von seinem Amt als stellvertretender CSU-Vorsitzender zurück. Auch sein Mandat als Bundestagsabgeordneter legte er wegen innerparteilicher Differenzen in der Eurorettungspolitik nieder.

Zitate Peter Gauweiler

Bestellen Sie Zitate:


Ähnliche Autoren